Ram bei Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quast

Cadet 4th Year
Ich habe mir extra Win7 64 bit installiert um die 4 GB auszuschöpfen. Nun überlege ich, ob ich mir angesichts der günstigen Speicherpreise nicht noch 4 GB dazu kaufen soll, also insgesamt 8 GB.
Macht das Sinn?? Für mein XP 32 Bit sicher nicht, da ist ja schon bei 3,25 GB Ram Schluss. Aber für Win/ könnte es doch Sinn machen??

Ob es Sinn mach toder nicht, kannst nur du entscheiden! Warum? Du weißt doch am besten was für Programme/ Anwendungen du einsetzt und ob die überhaupt 1. 64Bit-fähig sind und 2. von so viel RAM profitieren.

Ist beides nicht gegeben, dann sind wahrscheinlich sogar 4 GB RAM bei dir überflüssig und es reicht ein 32Bit BS.

Bei den heutigen Speicherpreisen ist die Frage nach Sinn oder nicht Sinn meiner Ansicht nach"überflüssig".Habe XP und Vista auch nur jeweils in den 32Bit Versionen und zu meinen verbauten 4Gig noch weitere 4 auf "Halde" liegen.Mein Wahlspruch lautet: "was ich habe,daß habe ich".

gta18

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im 24/7 rechner 8gb und zum gamen 4gb. einen wirklichen vorteil der 8gb konnte ich bislang nur sehr selten erhaschen.
aber es macht schon spaß zu arbeiten mit anwendungen die sich ansich schon ~1gb genehmigen und man mal in regionen der 5gb auslastung kommt und dennoch frei arbeiten kann.

ob es sich bei dir lohnt ist die andere sache. wenn du keinerlei speicherhungrige anwendungen hast, macht es wenig sinn.

@ greentimallen18

türlich macht die Frage nach Sinn oder nicht einen Sinn. Was nutzt mir RAM, wenn er vollkommen brach liegt und nicht genutzt wird/ werden kann - wieso und warum, dazu gibt es "satt und reichlich Literatur im I-net".

Da nehm ich mir doch dann die ca. 25 € und geh damit zum Italiener und hau mir damit die Plautze voll, das hat und macht nämlich Sinn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben