Ram beim Rampage III in den letzten drei Slots

Fagaaaaaaa

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da mein Cpu Kühler sehr breit ist, muss ich meine drei 2GB Rams in die letzen drei Slots reinstecken. Also die drei rechts. Geht das? Im Handbuch steht nicht, dass sie in bestimmte Slots eingesteckt werden müssen.

Danke

klar geht das, solange die die gleiche farbe haben....
sonst läuft tripple channel nicht

Ja die haben aber nicht die gleiche Farbe...

Die Leistungseinbußen sind dann aber gering, oder?

Fagaaaaaaa schrieb:
Hallo Leute,

da mein Cpu Kühler sehr breit ist, muss ich meine drei 2GB Rams in die letzen drei Slots reinstecken. Also die drei rechts. Geht das? Im Handbuch steht nicht, dass sie in bestimmte Slots eingesteckt werden müssen.

Danke

Was hast du denn für einen Kühler drauf damit ich weiß welchen ich nicht nehme weil ich alle Bänke belegen will?

Einen Noctua D14. Ist bei mir aber nur so eng, da meine Rams einen extrem hohen Kühler drauf haben.

Bei Rams ohne Kühler oder mit nicht so hoch stehendem ist das kein Problem.

Davon abgesehen besteht in Anwendungen, die viele Daten zwischen CPU und RAM bewegen, wie z.B. Photoshop oder Cinema 4D, in diversen Operationen schon ein spürbarer Unterschied, wenn Triple Channel läuft, oder eben nicht.

Fagaaaaaaa schrieb:
Einen Noctua D14. Ist bei mir aber nur so eng, da meine Rams einen extrem hohen Kühler drauf haben.

Bei Rams ohne Kühler oder mit nicht so hoch stehendem ist das kein Problem.

Der kommt bei mir auch drauf, dann sollte ich mit meinen corsair da hoffentlich keine Probleme bekommen, danke.

Zurück
Oben