Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM defekt, Jacob verweigert Gewährleistung
- Ersteller foxrage
- Erstellt am
Bevor man hier auf Jacob herumhaut, sollte man immer die gesamt Geschichte kennen, die wir nicht kennen.
@TorenAltair Naja beim Ram ist die Sache doch relativ eindeutig. Fast alle Hersteller geben >10 Jahre bzw. teilweise lebenslange Garantie auf die Riegel, da sollte es doch auch für den Händler ein leichtes sein, das mit dem Hersteller zu klären und hier problemlos Ersatz zu liefern, sofern der Ram keine durch den Kunden verursachte äußerliche Beschädigung aufweist.
In meinen Augen tut sich der Händler hier keinen Gefallen. Bei MB's und GPUs ist das vielleicht eine andere Geschichte aber beim Ram....
In meinen Augen tut sich der Händler hier keinen Gefallen. Bei MB's und GPUs ist das vielleicht eine andere Geschichte aber beim Ram....
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.ferris19 schrieb:@TorenAltair Naja beim Ram ist die Sache doch relativ eindeutig. Fast alle Hersteller geben >10 Jahre bzw. teilweise lebenslange Garantie auf die Riegel, da sollte es doch auch für den Händler ein leichtes sein, das mit dem Hersteller zu klären und hier problemlos Ersatz zu liefern, sofern der Ram keine durch den Kunden verursachte äußerliche Beschädigung aufweist.
Und wenn hier der Händler meint er muß die Reklamation auf den Kunden abwälzen, wird dort eben nicht mehr gekauft.
Ich werde nichts mehr bei Jacob bestellen!
"Solidarität mit foxrage"
(kaufe auch keine Synology mehr usw usw. Die einzige Macht die ich als Kunde habe)
Zuletzt bearbeitet:
BasementDweller
Lt. Junior Grade
Was soll da die "gesamte Geschichte" sein? Der Händler beruft sich auf die Beweislastumkehr, was natürlich sein Recht ist, aber schießt sich damit in Puncto Kundenfreundlichkeit komplett ins Abseits. Das kann man so machen, muss dann aber damit rechnen, dass es der letzte Einkauf des Kunden dort war.TorenAltair schrieb:Bevor man hier auf Jacob herumhaut, sollte man immer die gesamt Geschichte kennen, die wir nicht kennen.
Tech-Dino
Lieutenant
Kann leider auch nichts Positives über Jacob berichten.
Ich stand damals mit dem Hersteller von Edius (Grass Valley) in Kontakt.
Dabei kam heraus, dass mein frisch gekauftes Edius (teure Videoschnittsoftware) "NICHT legal" sei und ein Grauimport ist.
Also wollte ich das Produkt zurückschicken, was so einfach nicht ging.
Zig E-Mails (ich mein auch Telefonate) später durfte ich dann die Software mit eidesstattlicher Versicherung zurückschicken.
(die Software wurde nicht installiert/aktiviert).
Zusätzlich gab es noch andere Geschichten mit Preisen..auf die ich nicht näher eingehen will.
Ich stand damals mit dem Hersteller von Edius (Grass Valley) in Kontakt.
Dabei kam heraus, dass mein frisch gekauftes Edius (teure Videoschnittsoftware) "NICHT legal" sei und ein Grauimport ist.
Also wollte ich das Produkt zurückschicken, was so einfach nicht ging.
Zig E-Mails (ich mein auch Telefonate) später durfte ich dann die Software mit eidesstattlicher Versicherung zurückschicken.
(die Software wurde nicht installiert/aktiviert).
Zusätzlich gab es noch andere Geschichten mit Preisen..auf die ich nicht näher eingehen will.
John Sinclair
Commander Pro
Denke daran das auch die Ramms intern eine Serien Nummer haben.
Wenn es blöde kommt ist Betrug im Bereich. Aufkleber Tauschen ist nicht Möglich
Die zerbröckeln oft beim Ablösen.
Wenn es blöde kommt ist Betrug im Bereich. Aufkleber Tauschen ist nicht Möglich
Die zerbröckeln oft beim Ablösen.
mcbloch
Commodore
Ja und warum jetzt nicht mehr ??foxrage schrieb:Mindfactory
Da läuft ja alles wieder normal.
Portal501 schrieb:Du kannst das ohne Probleme über den Hersteller abwickeln. Würde dort nichts mehr kaufen. Ich hatte noch niemals Probleme mit einer RMA. Bestelle auch nur bei alternate.de oder Amazon. Otto ist auch sehr gut.
Letzt das erste Mal seit drölfzig Jahren was bei Alternate bestellt, hab die Tastatur retourniert weil mir die Q1 zu klein war, hat EWIG gedauert bis ich mein Geld wieder hatte, 3 oder 4 Wochen.
Es ist für die Gewährleistung und deren gesetzliche Regelung aber völlig irrelevant, um was für eine Ware es sich handelt und wie langlebig die in der Regel ist. Das Gesetz geht generell nur in den ersten 12 Monaten (waren bis vor paar Jahren übrigens sogar nur 6 Monate) nach Kauf davon aus, dass der Mangel von Anfang an bestand. Tritt der Mangel danach auf, muss immer der Kunde den Nachweis erbringen, ganz egal wie unwahrscheinlich das späte Auftreten des Mangels ist.OldLight schrieb:Grundsätzlich ist gerade bei Speichern davon auszugehen, dass sie bei normaler Nutzung eine lange Lebenserwartung haben. Bei einem Defekt nach nur 20 Monaten ist wohl eher davon auszugehen, dass der Mangel schon bei Gefahrenübergang vorlag.