RAM durchgehend mit 30% belastet

Mordan1410

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit etwa einer halben Stunde das Problem, dass mein Arbeitsspeicher durchgehend zu 30% ausgelastet ist und das im Idle(!).
Muss zudem auch noch erwähnen das ich während des surfens plötzlich das erste Mal einen Bluescreen hatte. Habe den PC dann nochmal neugestartet (im normalen Modus). Und bis jetzt läuft er, nur mit dem Problem das der RAM so merkwürdig belastet ist. Auch im Taskmanager sind mir keine Programme aufgefallen die soviel RAM benötigen.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

PS: Falls es wichtig ist, habe 8GB Arbeitsspeicher.

30% bei Win7/8 mit 8GB ist ganz normal für Windows. Bluescreen nicht wirklich, liegt aber nicht an der Auslastung. Vielleicht treiber nicht optimal oder Hardware, kann narürlich sein das ein Riegel einen Fehler hat in einem bestimmten Bereich.

Der BlueScreen ist wichtiger.

Die 30%, naja guck einfach mal bei mir Unbenan.PNG, da kann ich mithalten.

Meiner ist sogar über 50% ausgelastet :eek:
Code:
r  b   swpd   free   buff  cache   si   so    bi    bo   in   cs us sy id wa
 5  0      0 1849708 275212 1231460    0    0     0     4    2    1 0  0  100  0

Das OS soll den unbenutzen RAM als Cache verwenden. Ein leerer RAM ist ein unnützer RAM ;)

Bluescreen lesen. Das ist Info und keine Schikane. Der sagt nämlich genau was falsch lief.

Ok, dann hab ich wahrscheinlich nur etwas überreagiert. Leider hab ich den Bluescreen aber auch gar nicht näher betrachtet). Wird hoffentlich erstmal nichts mehr derartiges kommen.
Also wäre es nicht schlecht wenn ich für alle meine Geräte die Treiber nochmal neu aufspiel, oder?:confused_alt:

Bin beim nächsten mal dann auch so schlau den zu lesen...

Bei mir nutzt windows 8 knapp 4 GB Ram im Idle nach dem Neustart. Es sind auch kaum Programme im autostart.
Deine 2,4 GB Ram sind bei Windows 8 völlig normal.

Nein die Treiber lässt du erst mal so wie sie sind .
Bein nächsen mal wenn wieder ein Bluescreen ist entweder genau lesen und aufschreiben , oder am besten ein Bild davon machen .
Dann können wir hier auch was damit anfangen .

Keine Panik , wir haben noch jeden hier einen neuen Gamingrechner aufgeschwatzt. :evillol: .

gruß tomtom

Ok, dann werde ich jetzt mal abwarten bis der nächste auftritt. Bis jetzt läuft aber alles normal. Werde dann beim nächsten BS n Screenshot machen und posten. Danke übrigens für die vielen schnellen Antworten.

Da sackt einem aber echt das Herz in die Hose, wenn sowas passiert und man den PC erst letzten August gekauft hat. :D