RAM durchgehend bei 70-100%

recab

Cadet 1st Year
Hey, mir ist aufgefallen das mein RAM durchgehend bei 70+% ist.
Zugegeben, ich bin nicht grade Sparsam beim offenen Programmen, aber laut Taskmanager ist Java mit knapp 5,5 GB das Höchste und RAMMap mit 1 GB an zweiter stelle. danach kommen noch ein paar Programme die in den 100ern Liegen und danach alle unter 100. Sollte also auch ohne zu rechnen nicht an meine 32 GB RAM reichen.
Habe mal meinen Taskmanager und RAMMap mit hochgeladen. wenn ihr noch was braucht um mir zuhelfen den RAM zu senken sagt mir bitte bescheid :)

Anhänge

• Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 468
Okay und wofür brauchst du Java?

Warum hast du alle angepinnten Beiträge einfach ignoriert?

781328

rg88 schrieb:
Warum hast du alle angepinnten Beiträge einfach ignoriert?

Anhang anzeigen 781328

Weil ich kein AMD habe, der Speicher mmn nicht zu langsam ist, die Stellen im "Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung" nicht passend ist und der RAM komplett angezeigt wird.

AlanK schrieb:
Okay und wofür brauchst du Java?
Java hatte ich da an zum Minecraft spielen, da ich von meinen 32 GB 8 zuweisen wollte und mich dann gewundert hatte das ich bei 100% bin

Hallo zusammen,

@ recab

recab schrieb:
Hey, mir ist aufgefallen das mein RAM durchgehend bei 70+% ist.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn man mal betrachtet, was du so an Hintergrunddiensten aktiviert hast und gleichzeitig läuft. Würde mich nicht wundern, wenn dein Autostart-Ordner ebensolch überläuft. Da sind viele der Dienste direkt gestartet, sobald du auf dem Windows-Desktop bist nach dem Hochfahren.

Die Ursache sind die ganzen Dienste / Programme die bei dir im Hintergrund vom Start weg Laufen. Ganz einfach. Deaktivieren was du nicht wirklich ständig benötigst und gut ist.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ recab

Das ist ja auch kein Wunder, wenn man mal betrachtet, was du so an Hintergrunddiensten aktiviert hast und gleichzeitig läuft. Würde mich nicht wundern, wenn dein Autostart-Ordner ebensolch überläuft. Da sind viele der Dienste direkt gestartet, sobald du auf dem Windows-Desktop bist nach dem Hochfahren.

Die Ursache sind die ganzen Dienste / Programme die bei dir im Hintergrund vom Start weg Laufen. Ganz einfach. Deaktivieren was du nicht wirklich ständig benötigst und gut ist.

So long...
Davon abgesehen das mein Autostart ziemlich leer ist, Wenn ich alles zusammen Rechne was im Taskmanager auftaucht (Und alles was <10 MB Verbraucht als jeweils 10 Werte) komme ich auf ~11500 MB.
Meines Wissens nach sind ~11500 von ~32000 keine 97%
Oder tauchen diese Programme dann nicht im Task-Manager auf und ziehen daher unbekannt viel RAM?

Hallo zusammen,

@ recab

recab schrieb:
Oder tauchen diese Programme dann nicht im Task-Manager auf und ziehen daher unbekannt viel RAM?

Du hast z. b. "Twitch", "Java", TeamSpeak3" Laufen gleichzeitig, um nur einige zu Nennen. Das summiert sich und mancher der Dienste genehmigt sich mit der Zeit immer mehr.

Aber das ist deine Sache. Jeder muß Wissen was er tut. An deiner Stelle jedenfalls würde ich da mal ansetzen und alles deaktivieren was nicht nötig ist.

So long...

Eigentlich nennt man erstmal seine aktuelle Hardware und dann erst das

Problem.

Denn um 23.30 Uhr habe ich eigentlich keine Lust mehr mir die Daten

selber zusammenzureimen.😉

Nutze doch ab und an mal einen CCleaner oder z.B. den Clean Master für PC.

Hunderte solcher Programme findet man im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Nutze doch ab und an mal einen CCleaner oder z.B. den Clean Master für PC.

Bitte Bitte mach sowas nicht. Dann kann man ja auch gleich TuneUp installieren und seinen PC kaputt reparieren.

Zum Thema.

781353

recab schrieb:
Java hatte ich da an zum Minecraft spielen

Hatte sowas vor kurzem mit dem PC meiner Tochter. Ich weiß ja nicht ob du "original" oder Forge (mit shadern etc) spielst. Wir hatten hier das Problem das der Launcher nicht "sauber" neu gestartet ist, nachdem man etwas geändert hatte(shader) und somit die Java SE irgendwann zig Instanzen für Minecraft angelegt hatte und der Ram vollgelaufen ist.

mfg

Zurück
Oben