RAM empfehlung für nen 7700

JkbNsbrs

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
17
Moin leude,

ich machs kurz: hab nen 7700 und will auf 16 gb aufrüsten. Habts ihr Empfehlungen für mich?

Danke

Jakob
 
Denke mal alles um die 3000er ist ein guter Mittelweg. Den großen Boost was den Takt angeht hast du aktuell nur bei Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
zu kurz. welches MB, welcher RAM ist aktuell vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und K3ks
Schon die letzten Threads die nach RAM gesucht haben durchgeschaut?
Alternativ den günstigsten bzw. den gleichen den du schon hast.
 
Ohne den Chipsatz zu kennen ist hier eh alles Kaffeesatz lesen... wieder eine Informationsflut vom TE ... das Wasser steht bis zum Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Javeran, mykoma und eine weitere Person
Kann er doch garantiert eh nicht nutzen, alles über 2400MHz ist da wohl Verschwendung ohne Z-Chipsatz.
 
@M6500:
ganz ehrlich: das soll auch nicht unser problem sein wenn der TE keine infos liefert und direkt offline geht. dass man hier sehr schnell antworten kriegt weiß der TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK-- und H3llF15H
Eben, das ist leider schon kein Trend mehr, das gehört hier mittlerweile zum guten Ton.
 
entschuldigung für meine Unerfahrenheit; außerdem glaube ich, dass drei Studnen mehr oder weniger jetzt nicht so den riesen untershied machen. Chipsatz ist B250M, 8 gb sind aufm Mainboard kein weiterer Platz ist frei. Ich geb mich aber auch mim Balistixx zufrieden, dann muss ich euch nicht weiter mit meinen lagweiligen, unpräzisen Fragen aufn Sack gehn

VG
 
@JkbNsbrs:
du weißt dass man hier schnell antworten bekommt, da muss man nicht direkt nach erstellen des threads erstmal für gut 6 stunden offline gehen.

B250 (das M gehört nicht zur bezeichnung des chipsatzes, sondern kennzeichnet ein MB im mATX-format) unterstützt nur 2400. schnellerer RAM läuft zwar auch, aber eben nur mit 2400.
 
ich danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit Guten Abend, gute Nacht
 
JkbNsbrs schrieb:
Ich geb mich aber auch mim Balistixx zufrieden, dann muss ich euch nicht weiter mit meinen lagweiligen, unpräzisen Fragen aufn Sack gehn
... tja, und das ist die übliche Reaktion.
Dir auch vielen Dank.
 
Zurück
Oben