Ram erweiterung im Netbock

HSN_Ich

Ensign
hey leute
Nen freund von mir wolt wissen ob es sich lohnt in diesen netbock: Asus Eee pc r101px (Intel Atom N450) noch 2 GB ram zu kaufen...
naja er meint win 7 wäre nicht sehr flüsig und da ich da noch keinerlei erahrung mit gemacht hab wollt ich mal nach fragen :D

naja lohnen sich 2 gb zu kaufen für 50€ (er nutzt es wenn er im ausland naja und hat meist dann wörd usw offen, itunes, chattprogramme dann jede menge chat programme(icq bla bla) naja und dann noch mal hier und da nen film und vielleicht dannnoch FF zum surfen mit viel tabs.. und wie ich ihzn kenne am besten alles gleichzeitig)

naja und ne ram empheluzng wäre auch nett

MFG ich :D

Also 1GB hat er ja schon drinne ne und bei dem was er alles da aufmacht und laufen lässt o.o zu wenig ram frei ,win 7 braucht so knapp an die 800MB -/+ soweit ich weis laut angabe nur bis 2GB max vertragen kann also gibts folgende optionen nach dem aufrüssten auf 2GB 1) Dein freund geht mal sparsamer mit seinen öffnen von mehre anwendungen um oder aber 2) er steigt auf Xp um damit er mehr ram frei nutzung hat!Und ja lohnen schon aber viel ändern wird es nicht weil bedenke das ist intel Atom kein High end CPU

naja nicht ganz win 7 butzt ja ram wenn welcher frei is.. und wenn einer 4 gb hat, kommt er auf 800 mb aber wenn er nur 1 gb reduziert sich das auf die hälfte mal schnell

oh sorry wegen der bemerkung der rechtsschreibfehler. hab eben erst deine signatur gelesen das du Legastheniker bist. Nochmals sorry.

Also ich würde schon den Ram erweitern. 1GB ist heut zu tage meiner meinung nach viel zu wenig.

Hab auch ein Samsung N110 auf 2gb aufgerüstet und mit Win7 Professional 32Bit.

Meiner Empfindung nach läuft es besser als das vorinstallierte XP. Auf Aero musst du aber leider verzichten, sonst wirds aufgrund der Grafik lahm.

Win7 genehmigt sich etwa 600mb von den 2gb.

es lohnt sich mit Sicherheit. Ein Netbook ist den gesagten Anforderungen auch komlett gewachsen, nur mit allem gleichzeitig wirds wahrscheinlich auch mit mehr RAM etwas eng...

ich habe meinem kollegen erst vor 2 wochen ein ASUS 1005H oder p?^^ ka, empfohlen, was er gegen meinen ratschlag ohne ram erweiterung gekauft hat.
nach 2 tagen hat er den 2gig riegel bestellt und ist heidenfroh darueber, er meint es liegen welten dazwischen.

TU ES^^

ich habe von der Ramaufrüstung nicht wirklich was gemerkt.

Ist nen netbook, ist halt kein High end PC.

Zurück
Oben