RAM für 3400G - mehr Takt oder niedrigere Latenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yar

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
632
Moinsen!

Ich habe billig einen 3400G erwischt und will mir damit einen Rechner aufbauen.
Ich brauche hierfür aber noch (16GB) RAM, weiß aber nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Denn:
Was ist für den Grafikteil von größerem Vorteil, mehr Takt oder niedrige Latenz?
Hier auf CB habe ich dazu leider nichts aussagekräftiges finden können, das gleiche gilt für Google.
Was meint Ihr? Könntet Ihr vielleicht sogar ein Kit empfehlen bis max 100,-€?

Das Mainboard ist vorraussichtlich ein ASRock AB350 Gaming-ITX/ac.
Der Rechner soll auch zum Zocken genutzt werden.

Danke!
 
Wieso?
 
Sind aber doch völlig unterschiedliche Thematiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Nö.
Ich habe mal die Moderation gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
DarkInterceptor schrieb:
da hat @M6500 völlig recht. im laden sucht man sich für jede frage auch nicht einen anderen mitarbeiter.
Bullshit, für einen Tv suche ich mir einen Fachverkäufer, und erwarte nicht dass er mich zu Waschmaschinen berät.
 
Ach und und du meinst die Fachleute halten lesen ihren Fachsammelthread nicht?
Da die Diskussion hier eh OT ist, kann man im o. g. Link auch weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben