Ram für Abit AV8

flexx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir jetzt ein Abit AV8 mit einem Winchester 3000+ (werd ich übertakten) holen und brauche nun den passenden Ram. Hab nur keine Ahnung von Ram hör immer Timings und CL2 und haste nicht gesehn womit ich aber nix zuordnen kann.

Hab ne Preisvorstellung von < 200 € und soll entweder 2x512 oder 1x1GB sein und er muss bei mindfactory erhältlich sein.

edit:
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre - den habsch mir mal aus gefühl rausgepickt - kann mir jmd dazu was sagen

Zuletzt bearbeitet:
also auf JEDEN fall 2*512 mb, damit du auch dualchannel nutzen kannst. 1*1GB sind zusätzlich doubleside-module und die machen häufig schwierigkeiten.

was ich dir noch empfehlen kann: Corsair Value Select 1GB Kit
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015884?pid=geizhals

haben nicht die schnellsten timings sind dafür aber ziemlich billig und die laufen auf jeden fall auf dem abit. hab nämlich auch die rams, die gleiche cpu und das gleiche mainboard :)

zu den OCZ kann ich dir aber leider nix sagen.

Mh ich werd mal guggen. Aber wo sind die andern ram-pros die mir helfen können :p

Hi,
Also ich hab das selbe Board und hab die Corsair 2 x 512 XL Pro unm es abzu kürzen ;)
Aber ich konnte es bislang noch nicht testen, da ich das Board grade noch bei e-bug habe und darauf warte, dass ich es nach einem Update für Winchesterunterstützung wiederbekomme. :(
Aber wenn ich es hab, dann kann ich dir mehr zu dem Speicher und dem Board sagen. :D

mfG Philip

Zurück
Oben