RAM für Asus Striker Extreme

Jones©

Cadet 4th Year
Moinsen,
ich habe das Asus Striker Extreme und ich bräuchte bitte Hilfe was den Arbeitsspeicher betrifft.
Folgenden Speicher habe ich ausgesucht:

2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT

oder alternativ

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Meine Frage dazu.Würden die auf dem Board laufen?Hat da jemand Erfahrung mit dem Board gemacht?

Zur Info: Es kommt ein Intel Core 2 Duo E6600 auf das Board.
Overclocking nicht ausgeschlossen.

grüße Jones

Da du schon 270 Euro für ein zeimlich "bescheidenes" Mainboard mit einem noch "bescheideneren" Preisleistungsverhältniss ausgegeben hast, würde ich dir raten diesen Fehler nicht beim RAM nochmal zu machen. CL4 bringt bei Intel rein garnix. Kannst ruhig CL5 Ram nehmen. Zum Biespiel den hier: http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Damit bekommste deinen e6600 auf 3,6 GHZ, wenn sich nicht vorher der nForce Chipsatz selber grillt :D Solltest du aber trotzdem weiter dein Geld aus dem Fenster werfen wollen, dann würde ich zum corsair tendieren

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Das Board kostet 270 Euro und bringt in den meisten Banchmarks sogar minimal wengier Leistung, als ein Mainboard für 140 Euro mit vergleichbarer Ausstattung. Außerdem wird der nForce Chipsatz extrem warm, so dass oft, gerade fürs übertakten sogar eine aktive Kühlung nötig ist. Das Teil ist halt designed für Kinder mit zuviel Taschengeld, die keine Ahnung haben von dem was Sie da kaufen und was es an Alternativen gibt. Über die Möglichkeit von SLI brauchen wir garnicht erst zu reden. Das ist eh die größte Bauernfängerei

PS: Ehlrlich gesagt denke ich, man kann sogar eine objektivere Meinung über ein Mainboard abgeben, wenn man es nicht selber hat, dafür aber massig Reviews und Bechmarks studiert hat. Jeder der es hat findet es natürlich toll, weil es ja funktioniert, hui was für ein tolles Board:lol: Nur würde man bei einem Board für 140 Euro keinen Unterschied bemerken ;) ( Außer das sich Board nicht selber grillt :D )

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Lizzy2000 wohl recht geben für das Geld ist das Board einfach nicht gut genug, oder anders es hebt sich nicht von Boards ab die 100 Euronen weniger kostet :D

edit: aber ein toller Name für dat Jeld

ppmatti schrieb:
oder anders es hebt sich nicht von Boards ab die 100 Euronen weniger kostet :D
Es sei denn man Bezeichnet die Möglichkeit Eier auf dem Chipsatz zu kochen als besonderes Feature :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey jetzt hör mal auf die ganzen nforce680i-board runterzumachen. Hab selbst eins und heiß is was anderes. unter 40°C bei last ist doch super, oder?

Gruß Timo

gelöscht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ganz toll!!! Du hast deinen Core2 Duo aber auch nicht übertaktet :D

An der Stelle des Threadsellers würde ich wegen RAM mal hier schaun:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170225&showTechData=true

Da stehen ein paar leute die Probleme mit dem Corsair RAM hatten.

Ich bleib dabei: 270 Euro fürn son Eierkocher ?!?! No Way!

@yoT!mO: Haste deine Sig gerade geändert ?

Aber mit dem Namen muss ich ppmatti recht geben, der ist sehr gelungen, wurde bestimmt ein Marktforschungsinstitut mit der Namensfindung beauftragt, um heraus zu finden, mit welcher Bezeichnung man den Kiddies die meiste Kohle aus den Taschen ziehen kann. Da musste natürlich ein "Extreme" her :hammer_alt:

Gigabyte DS4, ASUS P5B Deluxe / Plus etc , vergleichbar, nicht gleich;)

Wäre ja schlimm wenn du das doppelte für ein Board ausgibst und rein gar nix dafür bekommen würdest.

Aber ob ein 2. GB Lan Anschluss, SLI Unterstützung oder etwas wie VRAM den doppelten Verkaufspreis rechtfertigen bleibt eine andere Sache.

Aber wenn du mit dem Board zufrieden bist, gibts doch nix besseres.

der corsairspeicher sollte problemlos laufen. normalerweise gibt es da keine probleme.
ich hab selber ein teures bad axe 2 und 4gb teuren corsair twinx 6400 c4.
ob das jetzt 95% unsinnig finden sei mal dahingestellt. ich wollte z.b. bestmögliche stabilität und das kostet halt auch.

CsA-eViL schrieb:
der corsairspeicher sollte problemlos laufen. normalerweise gibt es da keine probleme.
ich hab selber ein teures bad axe 2 und 4gb teuren corsair twinx 6400 c4.
ob das jetzt 95% unsinnig finden sei mal dahingestellt. ich wollte z.b. bestmögliche stabilität und das kostet halt auch.

Besten Dank dafür.
Ich werde es testen ansonsten muss ich ihn wohl umtauschen.
Sollte ja heutzutage kein problem sein.

Zurück
Oben