Welcher RAM für Asus Strix B250F?

Razor98

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
8
Moin,

Da ich aktuell nur 8GB RAM im PC habe muss ich nun dringend aufrüsten^^ Ich wollte mir ein komplett neues 2x8GB Kit holen und habe diesen hier im Auge gehabt:

http://www.saturn.de/de/product/_ballistix-elite-2222316.html

Ist der RAM kompatibel mit dem Strix B250F von Asus? Und auf der Seite wird ja nur ein einzelner Riegel verkauft wenn ich mir davon 2 hole laufen diese dann automatisch im Dual Channel?

Grüße
Razor
 
zu teuer. steck 8GB dazu, DDR4 2400 bzw die gleichen specs wie der vorhandene.
 
Deathangel008 schrieb:
zu teuer. steck 8GB dazu, DDR4 2400 bzw die gleichen specs wie der vorhandene.

Das ist es ja^^ Ich habe aktuell nur ein 2133 drin^^ Und in wie weit merkt man denn den RAM Speed?
 
mit CPU-Z z.B. oder Aida oder dergleichen
 
@ TE:
wegen 266MHz (naja, eigentlich nur 133) würde ich bei den aktuellen preisen kein neues 16GB-kit kaufen (und erst recht nicht zwei einzelne riegel für zusammen knapp 200€).
 
Wären dann ~900 Mhz mehr. Der RAM den ich mir holen wollte hat 3000Mhz. Ich habe einen einzelnen Crucial 8GB Riegel (die stink normalen grünen) und ein neues Kit wollte ich mir holen da ich schon oft sachen wie "billig ram" über mein aktuellen gehört habe. Ich habe auch nicht Viel Ahnung was sowas angeht deswegen weiß ich nicht obs stimmt oder nicht^^ Bin schon froh das ich selber schaffe ein PC zusammen zu bauen :freak: :D
 
Die Sinnhaftigkeit ist jetzt halt die Frage. Vom Prinzip tuts es dir gut den selben Crucial wieder einzusetzen.

Wenn du jetzt OC Speicher kaufst, dann solltest du dir über ein paar Dinge im klaren sein:

- musst vorher checken ob er läuft, am besten über die schon gepostete Tabelle
- musst ihn selbst hochtakten, wenn du Glück hast läufts über das XMP, wenn net, dann musst komplett selber Hand anlegen
- und zum anderen wirst du mehr vom Mehrspeicher profitieren, als vom Mehrtakt

Ist natürlich deine Entscheidung, aber mit wenig Ahnung kommen auch die Schwierigkeiten ;)
 
@ TE: B250 unterstützt nur DDR4 2400. steck nen weiteren 2133er-riegel dazu und gut ist.
 
Dann wirds jetzt wohl darauf hinaus laufen das ich einfach einen identischen Riegel dazu stecke und für das Geld was über bleibt mir eine 1060 hole anstatt wie geplant eine 1050ti
 
Das Geld was übrig bleibt? ;) also wenn du ne 1060 kaufst, dann solltest unbedingt die 6GB Version nehmen und die kostet schier das doppelte wie ne 1050 Ti
 
@ TE:
welche graka hast denn aktuell? und welches NT? für ne 1060 6GB zahlt man zur zeit ~350€ aufwärts, mehr als doppelt so viel wie für ne günstige 1050ti.
 
Habe n bequiet Pure Power 10 mit 500W wieso fragste? Und aktuell habe ich eine 960 mit 4GB drin. Langsam aber sicher merke ich das die Karte zu wenig Power hat. Vorallem bei Spielen wie Escape from Tarkov^^
 
@ TE:
von ner 960 4GB kommend ist ne 1050ti nur ein sidegrade mit weniger stromverbrauch. schneller ist die nicht. da hättest du gut 150€ für nichts in den sand gesetzt.

NT ist gut.
 
Echt? Ich dachte bei der 1050ti habe ich wenigstens minimal mehr Leistung. Werde mir gleich eine 1060 bestellen. Denn warten bis die Karten Preise wieder runter gehen will ich nicht da ich wie gesagt schon zum teil merke das die Karte für aktuelle Spiele zu langsam ist.
 
@ TE:
naja, hier und da hat sie wohl ein paar % mehr leistung, aber das ist keine 150€ wert. für "minimal mehr" rüstet man ja nicht auf.

vllt guckst du ja mal ob du ne gebrauchte 970/980 für nen akzeptablen preis findest.
 
Meinst du das es lohnenswert ist auf eine 980 up zu graden?
 
@ TE:
auf jeden fall deutlich lohnenswerter als der wechsel auf ne 1050ti;) kommt auf den preis an und darauf ob dir zur zeit videospeicher oder GPU-power fehlt. tests in denen die karten verglichen werden gibt es reichlich.

die neupreise für grakas sind zur zeit halt zum heulen.
 
Mit fehlt mehr die Power. Meinen VRAM habe ich bis jetzt bei keinem Spiel über 3GB bekommen. Hatte gerade mal geguckt... Ne 980 fängt bei um die 250€ gebraucht an. Aber ehrlich gesagt zahle ich lieber 100€ drauf und habe dafür eine Neue Grafikkarte mit Garantie. Anstatt ich mir eine gebrauchte 980 hole ohne Garantie mit der sogar evtl. noch gemined wurde^^
 
Zurück
Oben