RAM für Dell Latitude D800

CHB68

Lt. Commander
Moin

ich könnte recht günstig an ein Dell Latitude D800 kommen. Allerdings stecken dort dummerweise nur 2 x 256MB RAM drin und ich hätte gerne 2 x 512 oder 2 x 1GB. Diese Preise finde ich ein wenig happig.....wenn ich bedenke das ich das Notebook für 200 Euro bekommen kann.

Darum meine Frage; kann man in das Latitude D800 nur DELL RAM verbauen oder kann man auch anderen nehmen ? Und, wenn ja, welchen ?

Gruß,

CHB68

du musst nur abklären ob du DDR1 oder DDR2 Speicher hast und welche Taktung du benötigst. Ansonsten kannst du jeden Speicher einbauen.

ja... ;)

mach ich des öfteren im unternehmen.

charmin schrieb:
du musst nur abklären ob du DDR1 oder DDR2 Speicher hast und welche Taktung du benötigst. Ansonsten kannst du jeden Speicher einbauen.

...und waren sie wieder, meine 2 Probleme. Ich habe im Netz für das D800 mit 1,4GHZ CPU bisher kein Datenblatt finden können, und der rüstige Rentner der mir das gute Stück verkaufen möchte liegt im Moment im Krankenhaus. :lol:

Aber wie auch immer; erst mal vielen lieben Dank an euch alle ! Ich hatte bisher kein Notebook und war mir da echt nicht sicher.

@supastar

Du hast recht, ich finde die Preise auch recht heftig.....insbesondere weil "langsam" und trotzdem teuer. :freak:

ich kann morgen im Betrieb nochmal nachschauen. Habe da erst vor ein paar Tagen ein D800 aufgerüstet.

charmin schrieb:
ich kann morgen im Betrieb nochmal nachschauen. Habe da erst vor ein paar Tagen ein D800 aufgerüstet.

Da würde ich mich sehr drüber freuen, Charmin. Hatte grade nochmal geschaut und leider nicht wirklich etwas gefunden. So wie ich das verstehe ist D800 wohl eine Baureihe in der es mehrere verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Motorisierung gegeben hat.

Wir haben DDR1 mit 266MHz (PC2100) eingebaut. :)

Vielen Dank für die Info Charmin !! Jetzt kann ich mich schon mal ein wenig umschauen.

Gruß,

CHB68

ich nehm mal an, dass man den speicher dann auch bei desktop rechnern einfach so aufrüsten kann, wenn die timings/taktung stimmen, oder?

Also was wirklich günstigeres wirst du wohl nicht finden...

außer vllt:
http://www.heise.de/preisvergleich/a159622.html

Timing und Taktung sind gar nicht so wichtig, Hauptsache es ist die gleiche Bauart (also DDR1)
Ich würde aber dennoch vorsichtshalber zumindest auf die gleiche Taktung achten.
Die Timings spielen eigentlich keine Rolle...

supastar schrieb:
Timing und Taktung sind gar nicht so wichtig, Hauptsache es ist die gleiche Bauart (also DDR1) Ich würde aber dennoch vorsichtshalber zumindest auf die gleiche Taktung achten. Die Timings spielen eigentlich keine Rolle...

Wie jetzt ? Es spielt keine Rolle ob ich 266er, 333er oder 400er reinstecke, hauptsache es ist DDR1 RAM ? Habe eben 512MB SO-DIMM DDR-RAM Kingston PC400 CL3 für € 27,99 gesehen. Warum sollte ich 266er verbauen wenn ich 400er für den gleichen Kurs bekommen kann ?

Ist die Taktung nun wichtig oder nicht ?

der schnellere Ram wird sich einfach dem langsameren Anpassen. hatte mal ein Notebook das auf 333er spezifiziert war, aber 400er war auch kein Thema.

Normalerweise dürfte es auch mit PC3200 laufen, würde aber trotzdem auf PC2700 setzen, da der Prozessor so oder so nichts davon hat und du auf Nummer sicher gehst.

Einige aktuelle Notebooks haben z. B. auch Probleme mit PC2-6400 Speicher...

charmin schrieb:
der schnellere Ram wird sich einfach dem langsameren Anpassen. hatte mal ein Notebook das auf 333er spezifiziert war, aber 400er war auch kein Thema.

Okay, da ich beide Slots mit jeweils 512MB neu bestücken werde kann ich ja dann auch auch 400er nehmen.....macht ja nicht wirklich Sinn den langsameren aber dafür teureren RAM zu verbauen.

Nochmal viele Dank an Euch alle ! :schluck:

Zurück
Oben