Ram für i845Pe und P4/533Mhz Fsb

zacharias

Cadet 4th Year
Hilfe!
Pc333,Pc400,Pc4xx,cl2,cl2,5 und tausende overclockingmöglichkeiten
ich möchte doch nur den optimalsten 512mb Speicher für Ein Asus P4Pe welches ich mit einem P4/533Mhz Fsb Bestücken Möchte und ohne drastische overclockingmaßnahmen das maximale an leistung herausholen.
Natürlich gibt es schon Fsb 800 , schnellere CPU´s und und schnellere chipsätze aber
ich glaube irgendwo muß man doch mal zwischen Bedarf,Preis und Leistung abwiegen und ich denke das da ein Asus P4Pe immer noch gut im Rennen ist.
da ich nicht vor habe bald wieder aufzurüsten mochte ich das system gleich mit dem Bestmöglichen ddr-Modul bestücken.
Vieleicht kann mir je jemand Helfen
Vielen Dank!

Ich würder diesen Speicher empfehlen. Der hat die gleichen Spicherchips wie Corsair RAM und sollte somit auch gut zu OCen gehen und mit scharfen timings betrieben werden können. Zwei Kumpels von mir haben den auch und bei denen läuft der übertacktet und mit schärfsten Timings.

Pc333 cl2 vs. pc400 cl2,5

angeblich unterstüzt das P4pe nur bis pc333.
wäre da ein pc333 mit cl2 nicht besser als ein pc400 mit cl2,5

Du kannst den RAM ja mit 333 Mhz betreiben. Und dann ist eigendlcih sicher das du auch CL2 schafst. Mit 400 Mhz schafft der RAM aber auch fast immer CL2. Und wenn du mal übertakten willst, schadet der schnelle RAM ja auch nicht. ;)

Infineon RAM 512 MB 2700 lassen sich bei CL 2.0 2 2 und einem Speichertakt von 360 Mhz problemlos betreiben.

Wenn du den FSB halbwegs hoch hast (hab 150MHz), dann kommste je nach FSB/Ram Taktverhältnis schon locker über 200/400 MHz Speichertakt.
Da solltest du nicht in PC 2700 investieren.
Hoher Speichertakt ist das einzige, was dieses lahme Drecksboard halbwegs schnell macht.

Zurück
Oben