RAM für X2 4600+ und Asus M2N-E

shakar

Cadet 4th Year
HI,
bräuchte 2 GB Ram für nen Sys mit bisher ^^ ner X2 4600+ und nem Asus M2N-E. Was könntet ihr denn empfehlen?

mfg

PS: Falls Alternativ vorschläge zum MB da sind, immer her mit: MB für AM2 X2 4600+

Schau Dir mal den Thread über die BIOSe der M2N-Serie durch. Da ham viele das M2N-E und berichten teilweise mit welchen RAMs sie Probleme hatten oder welche gut bei ihnen laufen bzw. mit welcher BIOS-Version sie es dann tun.
Ich meine, dass es noch einige andere Threads hier im Forum zu dem Thema gab. Such einfah mal.

Ich selber hab nen 2GB-Kit DDR2-667 Kit von MDT. Die laufen einwandfrei. Dummweise würden die bei deinem Prozessor "nur" mit 600MHz laufen, da deine CPU mit 2400MHz getaktet wird. Der Performanceverlust wäre aber nur sehr gering.
Ansonsten müßtest Du auf DDR2-800 zurückgreifen.

Mechkilla

Ich habe auch den MDT 667 Ram aber einen 4200+ und das M2N-E
Ich konnte den Ram sogar auf ddr2-800 takten bei erhöhten Timings auf 5/5/5/15 (Original 4/4/4/15). Allerings läuft der Ram mit 367. Bei einem 4600+ währen es 400.

Ich würde ja gerne ne 5000+ nehmen, aber die verfügbarekeit is ja übelst, aber danke schonmal für den passenden RAM fürs MB. Ihr meint wohl den: http://geizhals.at/deutschland/a159480.html

Von den Probs hab ich auch schon gehört.
Mal sehen wies nach dem entgültigen zusammenstellen aussieht, hat ja noch zeit.

Zurück
Oben