Simuletsplay
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Ram... Ich habe schon vor längerer Zeit mein Ram verbessert von 4GB auf 8GB.
Doch nun als ich die 8GB drin hab, stürzt der PC dauernd ab!
Ich erhalte nur noch BlueScreens, sobald ich die Spiele spiele, die ich vorher nicht spielen konnte... (mit 4GB)
Nun möchte ich aber kein Memtest oder sowas machen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir neuen RAM kaufe.
Im Handbuch steht: (Hier)
Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 4 GB Speicher unterstützen. Das BIOS erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezifikationen für die zu verwendenden Speichermodule lauten:
• 240-pin DIMMs
• 1333/1600/1866/MHz
• DDR3 (ungepuffert), 1.5 V
• Single- oder Double-Sided DIMM. Die Hauptplatine kann mit zwei Modulen bestückt werden, wobei die Speichergröße der Module variieren kann.
HINWEIS! Module mit unterschiedlichen Taktfrequenzen dürfen nicht parallel betrieben werden. Um eine optimale Performance zu gewährleisten, belegen Sie die Speicherplätze wie folgt:
• DIMM_1 + DIMM_2
Aktuell habe ich von Mediamarkt folgenden Arbeitsspeicher:
Hier
Doch nun als ich die 8GB drin hab, stürzt der PC dauernd ab!
Ich erhalte nur noch BlueScreens, sobald ich die Spiele spiele, die ich vorher nicht spielen konnte... (mit 4GB)
Nun möchte ich aber kein Memtest oder sowas machen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir neuen RAM kaufe.
Im Handbuch steht: (Hier)
Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 4 GB Speicher unterstützen. Das BIOS erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezifikationen für die zu verwendenden Speichermodule lauten:
• 240-pin DIMMs
• 1333/1600/1866/MHz
• DDR3 (ungepuffert), 1.5 V
• Single- oder Double-Sided DIMM. Die Hauptplatine kann mit zwei Modulen bestückt werden, wobei die Speichergröße der Module variieren kann.
HINWEIS! Module mit unterschiedlichen Taktfrequenzen dürfen nicht parallel betrieben werden. Um eine optimale Performance zu gewährleisten, belegen Sie die Speicherplätze wie folgt:
• DIMM_1 + DIMM_2
Aktuell habe ich von Mediamarkt folgenden Arbeitsspeicher:
Hier