RAM kombinieren

Jack Spades

Ensign
Hey Leute,
ich wollte meiner freundin etwas gutes tun & ihren Pc mit etwas RAM aus meinem alten erweitern.
sie hat momentan 1GB (laut CPU-Z: AENEON) mit 333MHz drin
ich habe zum einbauen noch folgende Riegel:
2x 512MB (Kingston) mit 333MHz
1x 1GB (Kingston) mit 333MHz
& 1Riegel bei dem der Rechner nur am piepen ist, sofern dieser Riegel verwendet wird, sollte jedoch ebenfalls "1GB (Kingston) mit 333MHz" sein.

Ihr Motherboard (Hersteller: Biostar Group; Model:NF61S-M2A) hat 2 RAM Bänke,also sollten 1,5GB bis 2GB möglich sein, aber aus irgendeinem Grund piept der PC bei jeder Kombination mit Ausnahme der 2x 512er Riegel

Kann mir jmd vllt weiter helfen, wie ich die Riegel gemeinsam verbauen kann?

P.s.:
ja ich habe gesehen das ähnliche Artikel existieren, aber da ich ja eine ganz andere Hardwarekombination habe, habe ich mich dennoch zu einem neuen Thread entschieden.

Schon mal danke, an alle Helfer.

Sind das noch DDR-1 Riegel?? Wegen DDR 333.
Das Board hat doch DDR-2 Steckplätze mit max. 2GB, also bitte mal genaue Speicherbeschreibungen posten

Sind das DDR1 Riegel? Das Mobo wird vermutlich Probleme machen, wenn du unterschiedliche Größen einbaust. Und der 1GB Riegel von dir könnte einfach kaputt sein... Manchmal hilf ein Bios Update bei Inkompatibilität. Sonst kannst du nicht viel machen als alle Riegel durchtesten, neukaufen macht keinen Sinn. Scheint sowieso ein recht alter Rechner zu sein.

Verlesen. :-)

Edit: Oh, hatte ich doch recht :>

Edit2:

Geh auf die Seite deines MB Herstellers und vergleiche mal die Bios Versionen. Im Handbuch findest du dazu mehr (Flash & neu aufspielen).

Schau dir auch das Changelog an, vielleicht bringt es dir auch im Endeffekt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal ein bios update vom mainboard , wenn es eins gibt !!

bios am besten im DOS !!

hab mir jetzt mal ne bios-update-anleitung raus gesucht...
da das ganze einem russischen Roulette gleicht & ich wenig Lust habe mir anhören zu dürfen das ich ihren Pc kaputt gemacht habe, wenn es schief läuft...
habt ihr noch ne alternative die ich testen könnte?

Ein Bios Upate ist ein russisches Roulette? :D Naja gut, bei so alten Boards vielleicht schon etwas.
Nee sonst kann man da nichts machen, wenn du alle möglichen Steckkombinationen schon ausprobiert hast und er beim Booten schon Probleme zeigt... Nicht alle Ramriegel sind kompatibel zueinander oder mit dem Board...

einzeln funktionieren sie bis auf den einen ja alle. nur in kombination halt nicht^^
joa naja so hab ichs gelesen
Nur wenn der PC streikt, oder neu eingebaute Hardware wie CPU, RAM, Festplatte, etc. nicht erkannt wird, dann sollte ein BIOS-Update in Betracht kommen.

der RAM wäre ja hier der fall
beim booten zeigt er sie viel weniger, als das er sie signalisiert^^
soll heißen: der bildschirm bleibt schwarz und es folgen 5 oder 6 lange pieptöne wie beim morsen
hab davon schon mal gelesen, aber da ich mittlerweile wieder bei mir bin, kann ich grade nicht überprüfen welches bios sie hat

gibt wohl kein drum rum wenn du die rams einbauen willst. und wie heisst es so schön, irgendwann ist im mer das erste mal ;)

Zurück
Oben