RAM(leitung) auf Mainboard beschädigt-reperierbar ?

Außerdem kommt noch hinzu, dass es durch die fehlende Impedanzanpassung an der Übergangsstelle zwischen Leitung und Silberleitlack zu Reflexionen kommen wird.

Das die CPU beschädigt wird, bezweifle ich aber...

Sag doch bitte Bescheid, wie es gelaufen ist ;)

Mit einem Bleistift eine RAM-Leitung reparieren. Bester Tipp ever! :lol:
Selbst wenn man die Verbindung wieder geschlossen bekommt und der RAM-Riegel wieder erkannt wird, ist der nachfolgende Memtest garantiert sowas von rot, da wird selbst ein runtertakten nicht helfen.
Schreib das Board, oder zumindest den RAM-Steckplatz ab.

@Shaka

wieso so pessimistisch? Ein Versuch ist es Wert, ausserdem interessiert es mich persönlich ob es funktioniert und wenn ja Problemlos? Es muss nicht immer alles neu gekauft werden. Diese Wegwerfgesellschaft ist schlimm, der TE hat nichts zu verlieren im Gegenteil, sollte es funktionieren , hat er bares Geld gespart und jede Menge Arbeit.

Auch gibt es einem ein erhabenes Gefühl, etwas selbst wieder repariert zu haben. Ich persönlich habe schon so gut wie alles Repariert bekommen incl. einem Mainboard mit 5 durchtrennten Leiterbahnen, jedoch damals mit Sockel 939 :)

Also anstatt alles schlecht zu reden, lieber dem TE die Daumen drücken und sich für Ihn freuen wenn es geklappt hat ;)

@Grinch0815: das ist nicht pessimistisch, das ist realistisch. ;)
Ich gönne es ihm, dass es klappt. Denke aber, das Geld für den Bleistift, oder Silberlack kann er sich sparen.

@Shaka: Jemand hat einen Computer aber keinen Bleistift? Sehr lustig. :)

Also ich hab nur Kulis. Die taugen aber auch nicht zur Computerreparatur. :)

Er könnte diesen conductive Pen versuchen. Aber wie schon gesagt wurde,bei einer Hauptspeicherleiterbahn muss alles stimmen.

Am besten, vorher an einer anderen Schaltung üben ( Fingerfertigkeit )

Zurück
Oben