Ram mit Passiv-Kühlern nachrüsten: Garantieverlust?

Donnerblitz7

Lieutenant
Verliere ich meine Garantie wenn ich ...

meine Rams mit Passiv-Kühlern ausstatte (z.B. sowas HIER) Denn auf allen Rams sind immer so Aufkleber drauf - dass die Garantie verloren geht, wenn der Kleber weg ist. Und diese Kühler werden ja drauf geklebt. Damit ist der Kleber ja auch futsch. :rolleyes:

Gruß

DoNNerBlitZ

Du kannst ja versuchen, die Aufkleber vorher abzulösen und wieder draufkleben, wenn die Rams defekt sind. Wenn Du die Rams einschicken mußt und der Aufkleber weg ist, hast Du keine Garantie mehr, steht aber auf dem Aufkleber drauf.

Du meinst also - versuchen die Aufkleber vorher vorsichtig abzulösen .... hmmmm .... gute Idee. :D Wird aber sicherlich nicht einfach.

Gruß

DoNNerBlitZ

Versuch es mal mit Wasserdampf, aber sei vorsichtig, damit der Aufkleber nicht kapput geht.

lol tipps zum garantiebetrug :D lol
also hab auch passiv ramkühler von thermaltake und hatte die scho mal wieder unten und aufkleber blieb dran

@ markusUpo16

Wieso Garantiebetrug - will doch nur ne ähm bessere Kühlung meiner Rams ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

4 beidseitig klebende Wärmeleitpads
2 Befestigungsklammern
2 Kupferkühlkörper/Heatspreader (135 x 27 x 2,5 mm, glanzpoliert)
2 Aluminiumkühlkörper/Heatsinks (60 x 21 x 13 mm, goldeloxiert)

habe mir das auch bestellt ist noch nicht da

aber man kann doch nicht die ram mit wasserdampf behandeln

muss man denn die klebenden Wärmeleitpads verwenden ?

wärmeleitkleber dürfte auch funzen ich selber hab die alu variante und benutz die klebepads. habe bisher null probleme gehabt.

Hej das mit dem Abrupen funzt niiiiiiemals. Las doch einfach diese Chips wo diese aufkleber sind aus oder nimm einfache Wärmeleitpaste denn die anderen die du mir Wä.Leitkleber einschmierst musten das schon halten.

also alle renomierten tests haben bislang ergeben, das passivkühlung von ram-modulen garnix bringt ausser tolle optik und ein gutes gewissen für so manchen overclocker.
würde eine kühlung doch so viel bringen müsste doch jeder highend-server mit passiv gekühlten ram-modulen ausgestattet werden !??!

und ich behaupte einfach mal das ein ram-modul garnicht so hoch getaktet werden kann, als das es dermassen heiss wird.

immer dran denken; solche chips können locker 60-70°C (wahrscheinlich noch mehr)ab bevor die mal den geist aufgeben könnten.

gruss,

lalas

Ram Chips können schon sehr heiß werden:D

Die Samsung RAM Chip's auf einer Ti4200 von 512 auf 650 MHz (ohne Passivkühler wohlgemerkt;) ) hochgejagt wurden so ca. 50 - 60 °C heiß.

Da hat man sich ganz schön die Finger verbrannt, wenn man da länger dran packte...:cool_alt:

naja ich werde es einfach so machen= aufkleber bleiben dran, wärmeleitpaste auf die freien stellen und mit 2 klammern festmachen, dann die alublöcke auf die Heatspreader.

Sollte schon passen ;)

Werde die Wärmeleitpads so zurechtschneiden, dass die Kleber erhalten bleiben. ;)
(und meine Garantie :lol:)

Gruß

DoNNerBlitZ

habe ebend das cooling kit eingebaut,
wie gesagt habe einfach die hersteller aufkleber drauf gelassen, alle freien speicher mit wäremleitpaste versehen und die spreader drauf gemacht

wirklich easy und sieht geil aus ;)

Mit denen von Thermaltake ists ja einfach
Brauchst ja blos wie schon gesagt die Aufkleber freí lassen.
Aber ob diese Kühler wirklich was bringen ist fraglich finde ich.
Aber sie sehen Verdammt gut aus . gg*

Was für ein Blickfang ... freak2 - sieht einfach goil aus! ;)
Hab ebenfalls auf die unbeklebten "Stellen" Wärmeleitpaste drauf.
Funzt total easy. Bin mal gespannt wie weit ich meine Speicherchen bringen kann.

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben