SSD nachrüsten-Garantieverlust?

Knixxor

Ensign
Hi Community,

ich habe eine Frage zum Nachrüsten einer SSD. Ich möchte mir bald ein Notebook zulegen und finde der Aufpreis für eine SSD steht immernoch in keinem Verhältnis. Außerdem habe ich noch in meinem Desktop-PC eine 120 GB SSD von OCZ verbaut, die ich behalten will. Darf ich die SSD ohne Weiteres in das neue gekaufte Notebook einbauen ? Es wird mit froßer Wahrscheinlichkeit das 14z oder 15z von Dell. Ich würde mir dann demenstsprechend die billigste HDD konfigurieren und dann einfach nachrüsten, sobald er angekommen ist. Hat jemand Erfahrungen wie es dann mit der Garantie aussieht ? Natürlich würde ich im Schadensfall nicht extra dazusagen, dass ich am Gehäuse geschraubt habe, außerdem ist es ja kein großer Aufwand, die HDD zu wechseln.

Gruß

Ich glaub Festplatte und RAM darf man tauschen bzw. einbauen..

Bei den meisten Notebooks darf man Festplatte und RAM ohne Garantie oder Gewährleistungsverlust austauschen. Frag am Besten nochmal bei deinem Händler oder bei Dell nach und lass dir die Aussage, wenn möglich, schriftlich geben.

Knixxor schrieb:
Natürlich würde ich im Schadensfall nicht extra dazusagen, dass ich am Gehäuse geschraubt habe

Werden die auch so sehen :P
Ruf doch bei Dell an, dann hast ne 100% korrekte Aussage.

in den anleitungen wird ja sogar beschrieben, wie man ram wechselt und die festplatte austauscht, zumindest bei meinem ehemaligen dell und jetzt bei meinem sony. von daher..das kannst du machen. sehen würden das die hersteller trotzdem..

1.weil die ja wissen, welche teile sie verbauen..wenn dann eine ocz ssd drin ist, die mit sicherheit nicht in deinem dell drin ist, wissen dies ja
2.weil mans an den schrauben sieht

Dell Laptops haben meistens eine Klappe auf der Rückseite. Durch das Aufschrauben dieser Klappe um Festplatte und Ram auszutauschen geht die Garantie nicht verloren.

Angaben ohne Gewähr, beim XPS15 und 17 ist das so.

Die Garantie geht verloren wenn Siegel gebrochen werden, der Hersteller drauf hinweist und es zu einem Defekt kommt.
Der aber im Zusammenhang mit deiner Handlung stehen muss.
In etwa du tauscht die HDD und 2 Monate später geht die GPU hopps (hitze), dann hast du kein Problem.
Du tauscht die CPU(weil du dran kommst) 2 Tage später geht da Mobo hopps, dein Pech.
Die Gewährleistung bleibt aber erhalten.

okay besten dank für die infos, werde nochmal dell fragen zur sicherheit. kann geschlossen werden

Zurück
Oben