RAM Modul kaputt bei neuem Case

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
Hallo Leute,

ich hab gestern mein neues Case befüllt und hab beim starten kein Bild mehr gekriegt (Boot & VGA rot). Da mein Bruder die selben Komponenten verbaut hat konnte ich alles testen. Es hat sich rausgestellt ich mit seinen Arbeitsspeichern meinen PC hochfahren konnte (4x8GB). Ich hab alle meine Riegel einzeln getestet und bei allem außer einem geht es. Dieser eine war schon vorher angeschlagen die Beleuchtung war etwas dunkler unten am Riegel.

Folgende Riegel waren/sind verbaut

CMW32GX4M4C3200C16W (4x8GB)

https://www.saturn.de/de/product/_c...-bl-arbeitsspeicher-32-gb-ddr4-107733420.html

Kann ich mir nun das 2er (2x8GB) Kit kaufen und einen davon bei mir anbinden?

https://www.saturn.de/de/product/_corsair-vengeance-rgb-pro-2478368.html

CMW16GX4M2C3200C16 (2x8GB)

Die Tech Specs sind soweit ich sehe gleich.

Danke für den Support.
 
Und bitte auch bei Corsair reklamieren. Aus deren Forum von einem Mitarbeiter (Bluebeard):

Speicher hat im EU-Raum eine Garantie von 10 Jahren ab Kaufdatum für den Erstkäufer. Du kannst dich gerne an unseren Kundensupport via http://www.corsair.com/support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Zurück
Oben