Hi Leute.
Gestern ist mein neuer Rechner angekommen, ein System auf Basis des i7 920.
Noch ist auf ihm kein Betriebssystem installiert, doch das hindert ja nicht daran mal einen Blick in den Bios zu werfen. Mit Schrecken musste ich jedoch Feststellen, dass mein ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366 meinen RAM-Speicher, ein 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9 scheinbar nicht richtig erkennt. So zeigt das Bios lediglich 6Gb 1333 statt 6Gb 1600 an.
wie kann das sein und wie lässt sich das beheben ?
Könnte es auch sein dass ein Falsches Kit eingebaut wurde ? Wie kann ich das nachprüfen?
Rein optisch scheinen sie sich nicht von einander zu unterscheiden.
EDIT: Falsche Module sind ausgeschlossen.
Hab eins ausgebaut und noch mal genauer hingeschaut.
Es sind eindeutig 1600er wie es ein kleiner Aufdruck an der unteren Seite zeigt.
Gestern ist mein neuer Rechner angekommen, ein System auf Basis des i7 920.
Noch ist auf ihm kein Betriebssystem installiert, doch das hindert ja nicht daran mal einen Blick in den Bios zu werfen. Mit Schrecken musste ich jedoch Feststellen, dass mein ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366 meinen RAM-Speicher, ein 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9 scheinbar nicht richtig erkennt. So zeigt das Bios lediglich 6Gb 1333 statt 6Gb 1600 an.
wie kann das sein und wie lässt sich das beheben ?
Könnte es auch sein dass ein Falsches Kit eingebaut wurde ? Wie kann ich das nachprüfen?
Rein optisch scheinen sie sich nicht von einander zu unterscheiden.
EDIT: Falsche Module sind ausgeschlossen.
Hab eins ausgebaut und noch mal genauer hingeschaut.
Es sind eindeutig 1600er wie es ein kleiner Aufdruck an der unteren Seite zeigt.
Zuletzt bearbeitet: