Ram-OC 7800x3d Corsair Dominator Titanium RGB Kit 48GB DDR5-8000

Das der Ram jetzt Fehler produziert und es am Ende langsamer ist, ist sicher extrem unwahrscheinlich bei den settings, oder?

Habt ihr dafür nen gutes Ramtestprogramm?

Habe gestern mal den Benchmark von Chernobylite durchlaufen lassen, keine Probleme und wahrscheilnich passt das, aber meienr Erinnerung nach, lief es vorher besser, aber natürlich nur Erinnerung, ide ist trügerisch.

9070XT (mit -75 mV)
DX12, alles Ultra, auch RT, waren im Schnitt so 32 fps, aber Einbrüche bis auf 21, 1% fps waren auch so 21 FPS - realistisch? Überlege aber eh den Vorgängertreiber (GPU) nochmal drauf zu machen, da God of War auch wieder diese Gitterschatten hat - nervt.

Danke, ich meine das hatte ich sogar schon installiert, aber ich meine ne ältere Variante. Egal, gucke ich mir mal an. Danke!

Jo, habe ich aufm Schirm, Memtest kenne ich aber. ^^ Wollte nur wissen, ob es speziell für die Fehlersuche was gibt, also ein Tool was Fehlberechnungen erkennt. Glaube eigentlich nicht, dass es welche gibt, aber werde mal gucken...

Danke. ^^

angHell schrieb:
Wollte nur wissen, ob es speziell für die Fehlersuche was gibt, also ein Tool was Fehlberechnungen erkennt.
TM5 und Karhu testen den RAM in Windows. Fehlberechnung kommen ja nicht im RAM vor,. der RAM ist ein Speicher, das was reingeschrieben wird muss auch wieder rauskommen. Es darf halt kein Bit kippen

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Top, Danke. Checke ich. :)
Ergänzung ()

PS: Eins von beiden besser/einfacher?

_

Also hatte bisher nur ein wenig getestet, TM5 dauert bis es durch ist knapp 1,5 Stunden, und es war schon spät...

Was ich aber festgestellt habe, dass der Januartreiber von AMD buggy ist, Alan Wake schaffte es da oft nur die Graka 75-85% auszulasten bei meinen Einstellugnen am Maximum, das heißt statt bei den aufwendigen Szenen habe ich statt 28-40 fps dann 14 oder so, habe jetzt den Dezembertreiber wieder drauf - brauchte auch mehrere versuche, da nach dem downgrade die Software nicht mehr funktioniert hatte, hatte zwar das Gefühl das AWII wieder besser lief, konnte aber kein Metrik-Overlay aktivieren. Habe dann die Software deinstalliert und nochmal neu (zwischendurch nochmal den Januartreiber, aber das Ergebnis war das gleiche), jetzt läuft es wieder.

Die Schattenproblematik bei God of War gibt es leider immernoch, Mist.

TM5 hatte nach 5-10 minuten auf jeden Fall keine Fehler gefunden, ich denke also, dass das Problem die Radeon war...

Alles gut! :) Werde es auch nochmal laufen lassen. Dennoch fahre ich ja keine extremen Werte. Die Probleme die aufgefallen waren konte ich nun aber nun zum Teil lösen. ^^ Hast ja selbst gesagt,"dann zock und lass gut sein." ;) :)

angHell schrieb:
Hast ja selbst gesagt,"dann zock und lass gut sein.
Ist ja auch so. so lange du das im Hinterkopf hast, alles gut ;)

Ich hab mit meine System auch immer wieder mal Gamecrashes die von heute auf morgen kommen. BG3 war Monatelang unter Vulkan Stabil und seit den letzten 2 Treibern crash das Game...da Zweifel ich mein RAM OC ja auch nicht an ;)

• Gefällt mir
Das ist nun mal so bei Oc, A B C laufen, D macht ab und zu ein Problem, kann am Oc liegen. Der 7800X3D ist auch lausig dafür geeignet. 6000 / 2133 mhz IFC mhz sind Sweetspot aber immer mit Vorsicht zu genießen. Jede Cpu ist anders sagt man so schön!

• Gefällt mir
Zurück
Oben