Ram taktet zu langsam Eingabegeräte gehen im Sperrbildschirm von Windows aus

angexmc schrieb:
hat jmd ne idee was es mit den EEingabegeräten auf sich hat?

an welchen Ports hast du die Eingabegeräte? An den USB2.0 Ports oder den 3.x Ports? Falls noch nicht versucht, probier die USB2.0 Ports aus. Sind die oberen schwarzen Ports...

Häschen schrieb:
Wenn Profile #1 an ist dann taktet er auch mit 3200MHz
Dram Status kannst du ignorieren, er liest du nur die default werte aus

Bei Peripherie problemen hilft oft ein BIOS update wunder ( BIOS 0604 ist schon uralt )
Hab ich gemacht hat aber leider auch nichts gebracht
Ergänzung ()

bullitt schrieb:
an welchen Ports hast du die Eingabegeräte? An den USB2.0 Ports oder den 3.x Ports? Falls noch nicht versucht, probier die USB2.0 Ports aus. Sind die oberen schwarzen Ports...
Also es ist so die sind schon an den richtigen Ports, funktionieren auch, aber nur wenn ich im Bios bin so bald Windows gebootet wird schalten die sich aus.

Was sind die richtigen Ports? USB2.0 oder irgendein USB? Dass du nen USB Stecker einstecken kannst glaub ich dir glatt, ich frage aber explizit nach 2.0 oder 3.x und du gibt ne ungenaue Antwort, die mir meine Frage nicht beantwortet...
Auch wenn im Bios alles erkannt wird, will das Betriebssystem seinen eigenen Treiber laden und verkackt dabei evtl auf ganzer Linie. i.d.R. braucht es für USB2.0 keinen extra Treiber, für 3.x aber schon.

edit: sind die Mainboard-Treiber von AMD oder Asus installiert oder Treiber über Windows Update?