Ram-Tausch sinnvoll?

Lightfire

Ensign
Hallo,

ich habe zur Zeit 2x1GB Kingston Value DDR2-667 verbaut.
Würde der Wechsel auf DDR2-800 sich bemerkbar machen?

Mein Sytem: X2 5200 Windsor, Abit KN9 nForce 4 ultra, nvidia 7600GT, Soundblaster live 24 bit.
Windows XP SP2

Anwendungen: Multimedia (Foto/Video), Office, Internet und Spiele vie Anno 1701, Company of Heroes etc.

Spiele mit dem Gedanken auf Vista umzusteigen. 4GB machen ja wohl erst bei 64bit einen Sinn.

Habe noch einen Gutschein über 20€ von Atelco, deshalb könnte ich sehr günstig kaufen.

Oder einfach nochmal 2x 1GB Kingston 667 einbauen, wäre fast umsonst wenn ich den Gutschein berücksichtige.

Oder gleich ein 4GB-Kit DDR2-800 jaufen und den 667er den Kids vermachen?

Vielen Dank für die Tips.

Wie ist denn dieser Ram? http://geizhals.at/deutschland/a256944.html
Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder 2x dieser, http://geizhals.at/deutschland/a306608.html
wäre dann noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Meinung?

Ich denke ich habe doch ausreichende Angaben gemacht.

Die Frage ist halt, die 2GB 667 in 800er zu tauschen, oder auf 4GB gehen!

Du merkst es nicht, nimm einfsach noch 2GB mit den selben Spezifikationen..., wenn du dir ganz sicher bist, dass der Ram nicht ausreicht! Schau mal im Task Manager, aber bei 64bit merkst du 4GB schon...
Wenn deine CL4schaffen,nimm ein 2GB/4GB 800 Cl5er dazu..., die laufen dann auch und du hast nen niedrigeren Anschaffungspreis und wiederverkaufswert...
MfG

Danke.

Ich schwanke noch zwischen Vista 32bit und 64bit.

Wenn 32bit brauche ich wohl nicht aufzurüsten. Dann sollten die 2GB langen.

Kann denn ein 64bit Vista richtig ausgenutzt werden? Oder ist da nur ein geringer Unterschied?
Die Software und Games sollten doch schon so ziemlich alle 64bit unterstützen.

Vista 64bit unterstützen manche nicht, aber alles, was gebräuchlich ist, wegen der eit, wie es halten sollte, würde ich Vista 64 und noch 2GBRam holen...-Einfach mehr in die Zukunft gedacht!
MfG

Oder wie in meinem Falle WinXP und Vista parrallel betreiben

Ich empfehle 2 weitere Gibyte

Vielen Dank für die Antworten.

Hatte mir gestern einmal 2GB ausgeliehen und installiert. Also 4x 1024MB 667er. (2x Kingston und 2x Team Group Elite) Lief alles einwandfrei. Angezeigt wurden 3,25 GB.
Eine Beschleunigung des Systems habe ich nicht merken können.
Folglich werde ich ertsmal mit den 2GB die ich habe weiter machen. Wenn es Vista 64bit werden sollte kann ich mir ja immer noch 2GB kaufen. Ich denke die Preise werden nicht mehr in astronomische Höhen steigen. Ich hatte für meine 2GB Kingston seinerzeit noch knapp über 100€ bezahlt.

Meine XP Partition wollte ich mit Acronis True Image sichern und dann ggf. wieder aufspielen, wenn Vista nicht hinhaut.

Zurück
Oben