Ram total zugemüllt nach Kopieren/Verschieben/Muxen

Platinstorm

Newbie
ich habe seit kurzem ein problem.
nach dem ich eine tonspur auf ein HD film hinzugefügt habe ist mein ram (4GB) voll ausgelastet gewesen. als ich mit dem muxen fertig war hat sich daran nix geändert. mein ram ist immer noch voll gelegt und das system träge.

das einzigste was noch hilft ist ein neustart oder meine .vbs scriptdatei. damit kann ich meinen ram entleeren. dies dauert aber weil das system immer noch träge ist. da kann doch net normal sein.

als ram habe ich folgendes:
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 @ 1133MHz 2.21V

also ich weis nicht was du jetzt damit meinst. aba wenn ich mal ne datei (z.B.10GB) verschiebe, will ich nicht wegen dem zu einem neustart gezwungen sein.

Von verschieben hast du nix gesagt vorher. Normal ist das auf jeden Fall nicht, das Sys muss danach wieder einwandfrei laufen. Bei dem Muxen läuft vielleicht das Prog noch im Hintergrund, mal im Taskmanager nachgucken.

und da kommt noch was dazu:
habe 2 HDDs. die systemplatte (1TB) und eine 750GB platte.
wenn ich daten auf der systemplatte verschiebe/kopiere/muxe dann treten diese probleme auf. wenn ich die selben operationen auf der anderen HDD durchführe ist mein ramverbrauch nicht über 2.5GB.

jetzt bin ich mir nicht sicher an was das überhaupt liegt:
1. Ram
2. HDD
3. Windows (vista premium x64)

ps: das "verschieben" habe ich in der überschrift erwähnt^^

ich installer grad 10 optionale updates. sonst steht dort das es auf dem neuesten stand ist. i warte jetzt mal ab und probiers nachher nomal was zu kopieren oda zu verschieben

also:
hab grad nen film von einer auf die andere festplatte kopiert.
ram verbrauch zwischen 94% und 99%. während dem kopieren war das system lahm (aber ist glaub normal).
als das kopieren beendet war is der ram innerhalb von ca.10 sekunden auf 25% gesunken. also eigentlich ein erfolg.

frage:
braucht ihr eigentlich auch soviel ram beim kopieren von daten. (in meinem fall war es eine .mkv datei mit 8.11GB)?

Zurück
Oben