Ram Vergleich Hynix Samsung oder Kingston?

Marc0

Cadet 2nd Year
Hi Cb,ler

mich würde es echt interessieren was jetzt der unterschied ist?
also ich habe vor ein paar tagen neuen ram in mein NB eingebaut
bin also von 2x 512mb samsung ram auf 2x 1gb hynix umgestiegen.
und dann meinte mein kumpel warum haste den keinen kingston gekauft=X
so nun konnte ich nur drauf sagen weil der preis gestimmt hat und ich ehrlich gesagt den unterschied nicht weis? ist es nicht egal welcher ram hauptsache die angaben stimmen überein?

also meine angebote waren

2x 1gb ddr2 PC-5300 200pin jeweils von:

hynix - 25,50€ - wurde gekauft

samsung - 45,00€

kingston - 52.98€

so meine meinung war klar da ich nicht viel geld hab den günstigeren. der hat zwar paar mhz mehr aber pc fachman meint sollte kein problem sein stimmt das?

mein alter war 533 takt und die neuen sind 667er

nun aber was ist jetzt genau der unterschied ausser den name und der preis
neu waren sie alle.

mfg Marc0

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst!!!)
einziger unterschied ist der hersteller, wobei kingston keine eigenen chips herstellt und darauf genauso hynix oder samsung sein können.

aber man liest immer wieder von gravierenden unterwschieden zwischen den speichern, abgebelich sein hynix besser als der samsung und samsung wiederum besser als der kinsgton aber ich hab kein plan deswegen wollte ich mich mal von euch des besseren belehren lassen.

mfg marc0

Sicher gibt es Unterschiede, die aber bei einen Notebook völlig irrelevant sind und selbst bei "großen PC's" nur wenige % ausmachen.

also ich merke den unterschied am pc alles läuft schneller und flüssiger.

ich finde das es sich für 25 euronen auf jedenfall gelohnt hat egal was da für ein name draufsteht.

mfg marc0

okay dann bin ich ja froh, naja 2x 2gb würden oder hätten nichts genutzt da das 32bit sys nicht mehr als 3 bis 3,5 angenommen hätte und von preis her brauchen wir ja garnicht erst reden viel zu viel =)

ich danke euch für die aufklärung.

dann kann ich ja meinen thread als gelöst markieren!

mfg marc0

Zurück
Oben