RAM wird nicht richtig erkannt

Varta123

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich wollte meinen alten Medion-PC von 512 DDR um einen weiteren Gigabyte erweitern und habe einen 1GB Ramriegel ersteigert.

Das Problem ist allerdings, dass im BIOS der neue Ram nicht erkannt wird. Everest zeigt mir allerdings an, dass auf dem Mainboard nun 3 Riegel stecken. Hier sind folgende Details dazu:


Computer Medion 8080
Betriebssystem Windows XP SP2
Motherboard MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
BIOS Phoenix-Award BIOS v6.00PG

Gerätebeschreibung
DIMM2: 1GBUGURZSXBA (1GB)
DIMM3: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)
DIMM4: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)

Bei allen drei Ram-Riegeln beträgt die Speichergeschwindigkeit PC3200 (200MHz)​


Ich habe schon im BIOS geguckt und die Settings auf "optimized" gestellt. Allerdings war dieser Versuch erfolgslos. Laut Mainboard werden max. 4 GB ram erkannt .. wieso dann nicht meine 1,5?
Leider konnte ich auch über die Suchfunktion nichts brauchbares finden oder die Vorschläge haben bei mir nicht geklappt.

Ich wäre über jede Antwort und Hinweis sehr erfreut.

Gruß
Varta
 
ist zwar nich direkt für dein board aber vielleicht ja ähnlich.. zumindest der da erwähnte riegel ist der gleiche *KLICK* *KLICK2* *KLICK3*

vermute sogar ganz stark, dass genau das gleiche problem bei dir bestehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der 1GB RAM Riegel ohne deinen alten?
 
Kann immer mal sein das es Inkompatibilitäten gibt.
Wenn das BIOS den Speicher nicht erkennt trifft dies wohl zu.
 
Dass ma die zwei 256er mal vom Board abklemmt ist ne gute Idee. Werde ich morgen mal testen. Ansonsten kann ich ja sonst Pech haben, dass der Riegel einfach inkompatibel ist.
 
Zurück
Oben