Ramdisk.tk Temp Ordner? Seh nix davon?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Habe mir ramdisk.tk installiert und für Firefox cache oder Photoshop Auslagerung klappt es auch wunderbar. Ebenso WBEM liess sich auf die Ramdisk umsiedeln.

Jetzt wollte ich noch die Windows und User Temp/tmp files umleiten. Habe die Einstellungen einfach so geändert, dass meine Ramdisk K:\ als Ziel dasteht.

Nur seh ich auf der Ramdisk keine Daten? Nur einen Ordner WPDNSE?

Normal?

Auch wenn ich K:\Temp explizit ausschreibe erstellt Win 7 den Ordner nicht?

Wo liegt der Fehler?

Wie gesagt mit anderen Programmen geht alles und da seh ich auch das was geschrieben wird z.B. wenn ich in Firefox nen Video abspiele wird schön das Video auf der Ramdisk gepuffert anstelle meiner SSD. So wie es sein soll
 
Lässt Du Dir alle Datein anzeigen auch Systemdateien und Versteckte?
 
Nein Windows erstellt den Ordner nicht.
Du trägst da einfach nur K:\ ein (wozu muss da ordnung drinne sein?) Oder Du erstellst den Ordner Temp machst dann das Image von der Ramdisk und lässt es jedes mal beim starten laden, dann kann auch K:\Temp stehen bleiben.
 
Ja habe auch nur K:\ stehen und jetzt geht es auch. Habe mal alle Anwendugen die ich so hab gestartet und dann war doch alles voll. War ich zu voreilig.

Passt also. Schon nett die speeds von ner Ramdisk. Und das bei nur Laptop Ram. Aber eine Frage doch noch hinten an. Kann man damit mehr als eine Ramdisk erstellen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Ramdisk denn her?
Oder hast du sie schon vor einiger Zeit heruntergeladen?

ramdisk.tk ist nämlich schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
 
das dachte ich auch. Wenn ich die Seite mit Firefox öffne geht nix. Habs dann mit SRW Iron aufgemacht und damit geht die Seite problemlos
 
Tatsächlich, mit Iron kann man die Webseite aufrufen.

Mit Opera 10, Opera@USB 9.64, Firefox und Internet Explorer bekommt man nur "This site is currently unavailable . . ."

Warum geht die denn bitte mit Iron?

Edit:
Mit Iron läuft sie auf meinem Hauptsystem auch nicht :-/
Läuft aber mit jedem Browser in einer XP-VM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja keine Ahnung warum es mit iron geht. Vielleicht weil der volle Punkte im acid3 test kriegt. Keine Ahnung? Hauptsache es geht

@eggcake Hast du auch adblock und noscript?

EDIT: Habs grad mal mit Firefox portable probiert. Damit geht es auch problemlos. Keine Addons wie adblock oder noscript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben