D
Diplo
Gast
Morgen,
System:
I7-920 D0@4Ghz
Rampage II Extreme Bios: 1639
6GB DDR3 Corsair Dominator CL8@1604MHz
Spannungen:
Vcore: 1.32V
CPU PLL: 1.81V
QPI/DRAM: 1.35V
RAM: 1.65V
restliche auf Minimum, also nichts auf AUTO.
Problem:
Ich bemerke in letzter Zeit immer öfters per CPU-Z das mein RIIE die Vcore Spannung extrem anzieht.
Im Windows IDLE wechselt er meistens zwischen 1.316v und 1.310v.
Allerdings dreht er die Vcore selbst im IDLE immer mal wieder für Sekunden auf 1.33V oder noch höher hoch.
Unter LAST (Prime95) geht die Vcore dann bis 1.344v - 1.359v, alles bei festeingestellten 1.32V im Bios.
Ich weiß das die ASUS Boards bei "AUTO" Spannungen manchmal sehr viel Saft geben, allerdings hab ich keine einzige Spannung auf AUTO, alle auf das Minimum gesetzt.
Hab bereits C1E disabled, LLC hab ich momentan noch an. Testweise natürlich mal ausgemacht - Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Jemand ne Idee?
System:
I7-920 D0@4Ghz
Rampage II Extreme Bios: 1639
6GB DDR3 Corsair Dominator CL8@1604MHz
Spannungen:
Vcore: 1.32V
CPU PLL: 1.81V
QPI/DRAM: 1.35V
RAM: 1.65V
restliche auf Minimum, also nichts auf AUTO.
Problem:
Ich bemerke in letzter Zeit immer öfters per CPU-Z das mein RIIE die Vcore Spannung extrem anzieht.
Im Windows IDLE wechselt er meistens zwischen 1.316v und 1.310v.
Allerdings dreht er die Vcore selbst im IDLE immer mal wieder für Sekunden auf 1.33V oder noch höher hoch.
Unter LAST (Prime95) geht die Vcore dann bis 1.344v - 1.359v, alles bei festeingestellten 1.32V im Bios.
Ich weiß das die ASUS Boards bei "AUTO" Spannungen manchmal sehr viel Saft geben, allerdings hab ich keine einzige Spannung auf AUTO, alle auf das Minimum gesetzt.
Hab bereits C1E disabled, LLC hab ich momentan noch an. Testweise natürlich mal ausgemacht - Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Jemand ne Idee?
Zuletzt bearbeitet: