rams zum zocken und filme konvertieren unter vista 64bit

Eschte

Lieutenant
servus,

nachdem ich vor ca. 13 monate mein rechner upgedatet habe ist es wieder an der zeit, irgendwas zu machen. scheiss sucht ;) warum ich denke, es ist ein update notwendig:

ich möchte die neusten spiele unter dx10 zocken. ausserdem möchte ich videos konvertieren und ggf. auch mal bearbeiten.

ich möchte gerne beim ram anfangen. ich habe xp 32bit und vista 64bit installiert. momentan laufen 2048MB Kingston HyperX 6400.

mein mainboard unterstützt nur bis Dual Kanal DDR2 1066.

mein frage wäre nun: soll ich mir einen 8gb kit holen? wenn ja welchen günstigen?

ODER sagt ihr: fang lieber beim cpu bzw. grafikkarte an...???

ich weiß gar net was du an deinem system auszusetzen hast, ist doch top. ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du dir selber überhaupt erklären wozu du 8GB brauchst?

das einzige was ich machen würde ist, dass ich ein 4GB-Kit (bei diesen speicherpreisen) holen würd, mehr nicht.

edit: wie ich grad sehe hast du eine "betagte" grafikkarte, da würd ich als zweites ansetzen.

Moin

Jo 4GB-Kit 2x2048 sind ausreichend !!

ihr meint alos, 8gb unter vista 64bit ist absolut schwachsinn, vorallem bei video konvertierung??

Rolf_1985 schrieb:
ich weiß gar net was du an deinem system auszusetzen hast, ist doch top. ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du dir selber überhaupt erklären wozu du 8GB brauchst?

das einzige was ich machen würde ist, dass ich ein 4GB-Kit (bei diesen speicherpreisen) holen würd, mehr nicht.

edit: wie ich grad sehe hast du eine "betagte" grafikkarte, da würd ich als zweites ansetzen.

was meinst du mit "betagte" ???

Moin

Er meint deine GK ist schon ein bisschen Älter.
8GB sind eigentlich nicht Nötg, wenn man aber das Geld über hat kann man sich aber ruhig 8GB rein setzten.

wobei du sicher gehen musst dass das mainboard die 8GB RAM ohne mucken annimmt ;)

laut datenblatt nimmt er's an.

aber wenn die 8gb den bock nicht schneller machen wie 4gb, dann spar ich mir das geld

Also ich hab bei mir festgestellt das meine 2GB Ram nie voll waren beim Videoschnitt und Codierung, dasss bei Vista und XP (beides 32Bit).

Also in der Gamestar stand drin das 4GB beim zocken fast nichts bringen 1-3 Frames mehr sie haben aber auch festgestellt das Vista mit 64Bit mit 2GB teils deutlich langsamer ist als die Version mit 32Bit.

einfach gesagt 4GB solltens sein und 8 brauch man nicht (für Videoschnitt evt. geringe Vorteile aber die lohnen den Aufpreis definitiv nicht):cool_alt:

Wenn dann noch zuviel Geld da ist sollte ne neue Grafikkarte her.

ok...

was grafikkarte angeht hab ich mir noch absolut null gedanken gemacht. ich dachte, mit der 8800gts 320mb würd ich ne weile auskommen, aber ich glaube, ich lieg ein wenig daneben oder?

ich zock überwiegend shooter like crysis, cod 4, farcry 2 etc.

Also wenn deine Spiele noch flüssig laufen, dann brauch man auch keine neue Grafikkarte... es sei denn man ist ein "Hardwarefetischist" und muss immer das Neuste von Neuen haben...

Ansonsten: behalte deine Grafikkarte noch so lange, bis zu merkst dass sie an ihre Grenzen stößt.

Deine Rams könntest du aber schon auf 4GB bringen... die Preise sind da ja mittlerweile ziemlich in Ordnung.

ich hab versucht die 8800gts 320mb zu übertakten - entweder ich bekomms net hin oder die karte ist nicht fürs OC geeignet. ich habs mit rivatuner probiert. ich kann die werte nur minimal hochsetzen.

ich an deiner stelle würde versuchen die graka bei ebay oder sonstwo zu verkaufen und dann mit dem geld eine potentere graka kaufen (nur wenn du wirklich die neuen games spielen willst - mit hohen frames....).

sicher will ich die neusten games spielen. aber je mehr ich hier im forum lesen umso unschlüssiger werde ich. manche schreiben: warten auf dx11, andere schreiben: warten auf gtx300 etc.

was soll ich mir grossartig holen?

ps: ati kommt nicht in frage!

ich zock überwiegend shooter like crysis, cod 4, farcry 2 etc.

sry, will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du mir verraten, wie du Far Cry 2 spielen kannst? ^^ "Dieser Artikel wird am 23. Oktober 2008 veröffentlicht."

ps: ati kommt nicht in frage!

wieder so ein nvidia fanboy, der nicht objektiv denken kann (sorry das statement, aber anders kann man das nicht nennen)

mein tipp: treffe deine entscheidungen anhand von tatsachen und fakten und nicht anhand einer marke

Rolf_1985 schrieb:
wieder so ein nvidia fanboy, der nicht objektiv denken kann (sorry das statement, aber anders kann man das nicht nennen)

mein tipp: treffe deine entscheidungen anhand von tatsachen und fakten und nicht anhand einer marke

meine fre... hast du überhaupt ne ahnung, warum ich hingeschrieben habe, warum ich nicht ATI will? nein... also lass deine sprüche! ich werde schon meine gründe haben, warum NICHT ati oder muss ich für jeden furz eine rechenschaft ablegen.

sorry, aber solche posts ärgern mich dermassen!

the.expert schrieb:
sry, will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du mir verraten, wie du Far Cry 2 spielen kannst? ^^ "Dieser Artikel wird am 23. Oktober 2008 veröffentlicht."

natürlich gibt es farcry2 noch nicht zum zocken. ich wollte lediglich die richtung zeigen! ;)

Zurück
Oben