Random Crashes, alle gängigen mir bekannten Tests schon durchgeführt

dann kann man das schon mal ausschließen. würden die kabel ni zum NT passen kann es probleme geben.
 
ach, ja, die passen, aber hast du noch nie was getestet, obwohl unwahrscheinlich?
vor allem, wenn alles andere bereits getan, d.h im zustand der verzweiflung.
ich schon. und manchmal, ned oft, bringt sowas was.
hast noch nie neue sachen gehabt, die trotzdem ned gehen?
 
Teste gerade ohne die ai Suite. Bisher sieht es so aus als sei die der Kern des Problems gewesen. Seit der Deinstallation ist nichts mehr abgestürzt.

Ja ich habe hier echt schön alles mögliche getestet. Kenne das. Manchmal sind es auch wirklich dumme Sachen, die Probleme verursachen auf die man aber nicht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
nein, philosoph "by nature", als schicksal, oft leider
 
Hallo ich hab so ziemlich genau dasselbe problem, der Fehler is bei mir allerdings schwer reproduzierbar. Mal schmiert der rechner sofort ab wenn ich z.B. Overwatch starte, manchmal erst nach einer weile und manchmal stürzt er auch garnicht ab. (Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen hoch und der Sound friert ein) wusste nich wo ich das am besten poste also sry falls ich hier falsch bin ^^
Hatte mir vor längerem eine neue Grafikkarte geholt (KFA2 GTX1060 6gb) weil die vorherige kaputt war, nach dem austausch ging dann erstmal alles für 1-2 monate ohne probleme. Dann fing der rechner an ständig abzustürzen. Aus irgendeinem Grund dachte ich es wäre das Mainboard woraufhin ich mir dann ein neues Board geholt habe (ASROCK 970M Pro3). Gleichzeitig habe ich mir auch neuen Arbeitsspeicher geholt (16GB G.Skill Ares DDR3-2400). Alles zusammen verbaut und erstmal wieder keine probleme gehabt. Doch jetz fängt der Rechner schon wieder an sich aufzuhängen und das auch eigentlich nur wenn ich irgendein spiel spiele (zb. Overwatch/Monster Hunter Online). Im Windows Ereignisprotokoll wird mir dieser Kernel Power 41 Fehlercode angezeigt welcher ja darauf hinweist das die stromzufuhr unterbrochen wurde. Kann es sein das mein netzteil einfach zu schwach für die neuen Teile ist oder könnte es sogar die Grafikkarte sein? Würde mich gerne etwas beraten bevor ich jetz wieder blind irgendwas kaufe :p
Vielen dank schonmal im vorraus und hier noch mein Setup!

OS: Windows 10
Grafikkarte: KFA2 GTX 1060 6GB
CPU: AMD FX 8300
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 (G.Skill Ares DDR3-2400)
Festplatte: 120GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: 750W Termaltake 80+ Bronze
Mainboard: ASROCK 970M Pro3
 
@Xylene
Zu schwach ist das Netzteil eigentlich nicht, aber die Lastwechsel, die heutige CPUs und Grafikkarten verursachen, können ältere Netzteile überfordern.

Wie alt ist das Netzteil?

Prüfe den Zustand der SSD und Festplatte mit Crystal Disk Info.
Teste den RAM über Nacht mit Memtest 86+

Falls Zusatz-Software vom Board installiert ist, deinstallieren und testen.

Ist der FX-8300 übertaktet?
Wenn ja, sollte ein Top-Blow-Kühler verbaut sein, damit die Spannungswandler nicht überhitzen, siehe rote Sternchen in der Liste:
http://asrock.com/mb/AMD/970M Pro3/#CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so langsam war ich auch schon ziemlich sicher das es das netzteil ist. Das ding is 7 Jahre alt also scheint deine hypothese wohl zu zu treffen
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort, ich werde es dann wohl mal mit einem neuen netzteil ausprobieren.
 
Also bei mir muss es die AiSUite gewesen sein. Ich habe seit der Deinstallation keine Probleme mehr. Hast du mal das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Beim Fx sind die SpaWas häufig ein Problem. Ggf. hilft dir einen Lüfter darüber zu platzieren. Dazu gibt es auch einen extra Thread im Forum.
 
da aisuite kannst sowiso stanzen, ich hab die zwar auf ein paar installs, aber bei oc sorg ich dafür, dass es nix tut
 
Habe jetz das neue netzteil eingebaut, seitdem startet der rechner nicht. Lüfter gehen an bis auf bei der Grafikkarte da dreht sich nur einer von zwei Lüftern. Bildschirm bei schwarz. Weiss jemand was das Problem sein könnte?
 
Muss das Netzteil sein, entweder es ist defekt oder die Stecker gehen nicht richtig rein (bei den Kabeln ist es echt schwer den 24 und den 8 Pin fürs Mainboard reinzukriegen weil die aus zwei einzelteilen bestehen die man schwer zusammen halten kann wie ich finde). Habe wieder das ersatz Netzteil von einem Freund drin was ich zum testen habe und jetz geht wieder alles.
 
Zurück
Oben