Ranger Marketing & Vertriebs GmbH - Verdienst

Hab nur die ersten paar Beiträge durchgelesen, kann demnach sein, dass das was ich jetzt schreibe schon gesagt wurde.

Es handelt sich dabei um keine Seriöse Tätigkeit. Häufig ist es ein Pyramiden bzw. Schneeballsystem. Er wurde demnach von jemandem angeworben und zahlt an den Geld, der wiederum an jemanden der ihn angeworben hat etc.

Dazu kommt noch, dass er von dem was er wöchentlich "verdient" Krankenkassenbeiträge etc. abführen muss, da es sich in 98% der Fälle um eine Selbstständigkeit handelt.

Ich kenne sehr viele Leute aus dem Bereich die Stromverträge und Versicherungen verkaufen und die haben effektiv am Monatsende zwischen 800 und 1000€ Netto übrig, arbeiten dafür aber teilweise 50 Stunden und drehen unwissenden Leuten Müll an. Die meisten davon haben auch ihren kompletten Freundeskreis verloren, da dies immer die erste Anlaufstelle ist um Produkte zu verkaufen, wenn man in der Branche anfängt.

Da gibt es also absolut nichts worauf man neidisch sein könnte. Natürlich gibt es auch Leute die sehr erfolgreich damit sind, die haben mit diesem System aber meist schon vor langer Zeit angefangen und lassen jetzt Leute für sich arbeiten, die sie mit der Masche des "leichten schnellen Geldes" locken wie dein Freund.

Mich wollte auch einmal ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche anwerben, dass sehr breit aufgestellt war mit Immobiliengeschäften, Aktienanlagen etc. Mir wurde gesagt wenn ich mich gut anstelle fahre ich nach einem Jahr einen Ferrari. Ich hab in dem Gespräch dann darauf umgelenkt, warum er nach etlichen Jahren in dem Geschäft keinen Ferrari fährt und wollte wissen was er verdient. Im Endeffekt hat er viel gelabert und vorgemacht und kam auf 1400€ Netto im Monat.

Am schlimmsten ist, dass die Leute die ich davon kenne alle in Anzug rumlaufen, ihre Initialen eingestickt haben und sich aufführen als wären sie die Größten.
 
ich war vor langer Zeit mal arbeitslos und das Amt hat mir eine Stelle bei Ranger bla bla irgendwas vermittelt, nach 1 halben Tag Probearbeit war ich entsetzt das solche Firmen mit dem Arbeitsamt zusammenarbeiten dürfen.

das Geschäftsmodell ist schnell erklärt, eine Gruppe junger Leute wird in ein besseres Wohngebiet gekarrt, dort sollen sie dann an den Häusern klingeln und den Eindruck erwecken als würde sie für die Telekom arbeiten, unter irgendeinem Vorwand soll man dann die Leute dazu überreden irgendwelche Verträge zu unterzeichnen, wer nicht genug Verträge anbringt kriegt Ärger.

Wie gesagt ich war entsetzt das solche Jobs vom Staat vermittelt werden. Und es würde mich nicht wundern wenn diese jungen Menschen dann am Ende sogar noch haften für diese Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben