Raptor bleibt immer stehen

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi

ich hab folgendes Problem
mein PC friert manchmal ein und ich weiss nicht ob es am RAM liegt oder an der HDD

jedenfalls war es auch bei XP so und auch bei anderem damals ddr1 RAMs

ich tippe auf meine HDD und wollte wissen ob jemand ähnliche Probleme kennt
es bleiben auch die HDD-LEDs am PC auf Dauerlicht beim Einfrieren des PC

Vielen Dank

Hi,

um herauszufinden, ob die Festplatte (mit 5 Jahren Garantie) der Übeltäter ist, musst du die Raptor mal mit diesem WD-Tool durchlaufen lassen!;)

Viel Spaß

MfG
RZ

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

Ab und zu scheint es Probleme zu geben, wenn man unter Vista eine Rapor und eine nVidia Karte gemeinsam einsetzt. Ich persönlich kann das zwar nicht bestätigen, aber es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
THG hat jedenfalls ein Tool zur Verfügung stellt, dass dieses Problem umgehen soll. Vielleicht hilft das ja bei dir.

danke!!!

wer hat denn auch solche Probleme? CB hat darüber nie was geschrieben :-(

Hi, bei mir war es so als ich noch das EVGA 680i mit meiner Raptor betrieben hatte. Mein PC frohr für ungefähr 20-30 Sekunden ein wenn ich installiert habe und nebenbei noch viele andere Dinge liefen. Die Maus hat aber noch ganz normal reagiert, nur kam keine Reaktion vom Windows. Alles was gedrückt wurde kam dann anschließend aufeinmal.

Vielleicht gibts da wirklich einen Zusammenhang zwischen nvidia Treibern und einer Raptor, wobei ich das kaum für möglich halte. Liegt evtl. an falschem Vorgehen bei der Treiber installation.

ich entnehme mal aus deiner Signatur 4GB RAM. Versuche mal 2 oder 1GB vielleicht ist es ja doch der RAM.

Muss nicht nur der RAM oder Festplatte sein. Ich habe 2 Raptor aber mit je 74GB im RAID0 und die laufen 1A. Kann auch die Grafikkarte sein, wenn sie zu weit übertaktet ist. Ist bei dir was übertaktet?

mfg
Tobi

Zurück
Oben