Test Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

HansDetflefAndi schrieb:
Intel Lappys halten 3-4x länger als AMD Konkurrenz im normalem Workload. Mindestens.
jaja und mein Schwein kann pfeifen -

aber da kannst du ja sicher auch Quellen dazu bringen, wo dies auch nur annähernd zutreffen würde, oder?
weil alle halbwegs aktuellen Tests die mir bekannt sind, sprechen entweder von Gleichstand oder meist einem Vorteil zugunsten AMDs, wenn gleichwertige Modelle sowohl mit Intel als auch AMD Befeuerung angeboten werden
z.B. https://www.notebookcheck.com/Lenov...op-ist-besser-mit-AMD-Ryzen-Pro.654697.0.html

dann wart ich mal gespannt....
 
peru3232 schrieb:
Oder anders ausgedrückt, Intel schafft es mit praktisch der gleichen Stromaufnahme wie im Desktop bei 32 Threads mit AMDs 24 Threader gleichzuziehen... wow
oder anders ausgedrückt, Intel schafft es mit einer alten CPU Architektur *die verwendeten, auf Tiger Lake aufbauenden P Cores waren für 2018 geplant) und einem uralt 10nm Prozess (den Intel jetzt Intel 7 nennt) mit AMDSskomplett neuer Architektur und neuerer Fertigung gleichzuziehen...wow

oder anders ausgedrückt, manche freuen dich nicht über Konkurrenz, sondern müssen aus irgendeinem Grund einen Hrrsteller schlecht reden
 
nazgul77 schrieb:
Sieht so aus als ob Intels Fertigung deutliche Fortschritte macht und verlorenen Boden aufholt.

Warum man sein Ego des schnellsten Prozessors befriedigen muss durch krank-absurde Leistungsaufnahme, die im mobilen Bereich absolut nichts zu suchen hat, weiß nur Intel. Die Laptops werden heiß und laut. Dann doch lieber gleich ein Mini-Gehäuse auf den Schreibtisch stellen statt so etwas hochgezüchtetes.
Der Klassiker von der Annahme was Leute machen.Diejenigen die nur im Buchhalter Büromodus sind, kaufen sowas nicht,aber es soll ja auch noch andere geben und die sind froh wenn Sie in ihrer Freizeit eine Alternative zum Zocken haben.
Und laut Gerüchten kann man einen Laptop bequem unterm Arm mitnehmen,probier das mal mit einem MiniGehäuse,Tastatur,Maus UND Monitor,viel Spass .Aber Hauptsache irgendeinen Stuss gepostet,aber damit bist du ja in guter Gesellschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
CadillacFan77 schrieb:
und was soll das bringen, ausser bissl Platzersparnis auf dem Tisch?
Das bringt keine Platzersparnis auf dem Tisch, dafür muss man das Gehäuse woanders hinstellen.
Es bringt in Kombination mit einem separaten Bildschirm ein annehmbar großes Bild, und die Kühlung fällt leiser aus.
 
nazgul77 schrieb:
Das bringt keine Platzersparnis auf dem Tisch, dafür muss man das Gehäuse woanders hinstellen.
Es bringt in Kombination mit einem separaten Bildschirm ein annehmbar großes Bild, und die Kühlung fällt leiser aus.
Und warum sollte man dann einen kleines Gehäuse nehmen, und nicht einfach ein normaler Desktop? Sag ja, ein Mini-PC hat keine Vorteile ggü. dem Laptop betreffend Mobilität - wie schon gesagt wurde, ists nicht so einfach mini-PC, Monitor und Peripherie mitzunehmen, im Gegenteil.
Gegenüber einem Desktop aber auch nicht, denn separater Bildschirm hast Du dort auch, nur dass die Kühlung noch leiser möglich ist und es sehr warscheinlich auch ingesamt günstiger ist mit normal grossen Komponenten.
 
Zurück
Oben