RaptorX - Gewissenskonflikt

tG.Lord2k3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
116
Huhu...

ich hab ein echtes Problem! Hab die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=122719&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll schon indirekt bestellt und bin damit jetzt irgendwie 0 glücklich! Was passt denn bitte auf 74GB drauf? Ich hab vor XP/Vista (beides) raufzupacken und halt paar Spiele! WoW nimmt bei mir alleine schon an die 20GB weg. Lohnt so eine Platte dann wirklich? Ich wäre mit 2x250GB irgendwie glücklicher... oder die 74GB nur fürs Windows nehmen? Oh man... ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich kaufen soll :(

mfg
 
Auf die Raptor das OS, auf eine zweite Platte Programme und eine dritte Platte für pers. Dateien wie E-Mails, Dokumente, Spielstände, Bilder, Musik etc. Evt. noch eine vierte Platte für Backups..
 
Sry aber wenn das Geld für eine weitere Platte fehlt was musst du dann auf den schnellsten Gaul aufsatteln?

74 GB sind gerade mal interessant wenn darauf nur die Betriebssystem Partitionen installieren willst, eine 2. Festplatte ist generell anzuraten.

Kaufe dir lieber eine 300-500 GB Festplatte da hast du aktuell das beste P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das du an nem desktop system sowieso überhaupt nichts von der tollen zugriffszeit hast.
 
Warum nicht? Gerade im Desktop-Betrieb zählen die Zugriffszeiten mehr als die Dauertransferrate :-)

HisN mit SSDs im Rechner
 
naja, so kram gehört eigentlich in en server, grad bei server anwendungen wie ner datenbank oder en webserver kommt so ne platte voll auf ihre kosten, aber in nem desktop isses vernachlässigbar.
 
Wenn du das Geld hast, nimm die RaptorX für XP, Vista und die wichtigsten Programme, die nicht zu viel Platz brauchen und kauf dir eine 500 GB für die großen Programme (WoW) und Daten ;)
 
oder wenn du den speed wirklich unbedingt ganz nötig brauchst: 2x raptorx im raid0?

ps: wie schaffst du es, wow auf 20gb aufzublasen? ich hab mit nem a**** voll addons, 2 sprachpacks + expansion etc. gradmal 11gb voll ;)
 
vlt mit 10gb screenshots =)
 
Heinerle schrieb:
naja, so kram gehört eigentlich in en server, grad bei server anwendungen wie ner datenbank oder en webserver kommt so ne platte voll auf ihre kosten, aber in nem desktop isses vernachlässigbar.

Sagst Du genau so lange bis Du mal ein Windows auf einer SSD unter Deinen Fingern hattest. Ein so schnelles und reaktives System hast Du noch nie so gesehen. Auf jeden Klick folgt instant eine Reaktion ohne die kleine Wartepause verbunden mit Festplattenschraddeln. Kleine Applikationen sind sofort offen, größere in wenigen Sekunden.

Selbst eine lahme 33MB/sec CF-Card schafft es ein XP in 6 Sekunden (ab Bios-Post) zu booten, aber nein, Zugriffszeiten sind sowas von unwichtig für den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
=)

ein windows wenn dann weniger, wenn der ssd kram mal bezahlbar wird und sich en neues system lohnt mal schaun ;)
 
Der Arbeitsspeicher sollte einfach groß genug sein um die Programme, die man wirklich benutzt im Speicher zu halten.
Dann tut's auch eine alte 20 GB Platte.
 
@Spock37: Sry aber das was du sagst stimmt nicht - selbst wenn du den virtuellen Arbeitsspeicher ausschaltest liegen die Programme trotzdem noch auf der lokalen Festplatte und müssen geöffnet werden.

Bei vielen aufgetakelten Rechnern wird an der Festplatte gespart und man wundert sich warums nicht vorwärts geht.

Selbst bei einer 2 Jahre alten Festplatte gibt es im Vergleich mit einer brandneuen Platte fühlbare Unterschiede.
 
Tja aber die Raptoren waren mal schnell ... werden aber von der neuen 1TiB F1 schon sehr deplaziert, da hast du Plattenplatz und Geschwindigkeit ...
 
Hi
Würde dir auch zur Samsung F1 raten. Gibts in 1TB und 750MB und die Geschwindigkeiten sind schon bei der 750MB Platte besser als bei der Raptor. 1TB Platte ist noch schneller. Bald wird es die F1 auch mit weniger Kapazität geben.
MfG Genius637

Yeah 100er Beitrag!!^^
 
Ich brauch weder 1TB noch 750MB bzw. GB! meinst du sicher ^^

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben