Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du gehst in die optionen und da unter anwendungen oder wie das im deutschen ff heißt. und rechts neben dem dateityp, bekommst du eine liste zur auswahl, wo du das entsprechende setzt.
dann sag doch, dass der dateityp rar nicht vorhanden ist, denn winrar und rar sind 2 verschiedene paar schuhe. das format hat nichts mit der verknüpften anwendung zu tun.
trotz allem sollte in der liste ein eintrag mit rar auftauchen, denn du solltest ja schon mindestens eine rar-datei heruntergeladen haben.
Achso, ich dachte immer das Winrar und rar zusammen gehört!
Ja habe ich ja auch schon, nur kann ich den rar typ nicht sagen, das er es immer speichern soll. In den Anwendungen steht zwar Winrar, aber bei dateien mit rar fragt er immer noch nach und wenn ich es auf datei speichern stelle, fragt er auch nach.
Kann ich Winrar irgenwie aus den Anwendungen löschen? Habe es mit dem Button löschen versucht, geht aber nicht.
hast du die archive denn mit winrar verknüpft, sodass wenn du auf eine rat-datei doppelt klickst, sie auch damit geöffnet wird? wenn nicht, geht mal in die optionen von winrar, dann auf den letzten reiter "integration" und wähle dort mal die dateitypen an, die mit dem tool verknüpft werden sollen. danach sollte im firefox eigentlich auch der eintrag für rar-dateien enthalten haben. der eintrag im firefox ist, wenn ich rar-dateien mit winrar verknüpfe, der gleiche wie du ihn schon auf dem screenshot siehst ("rar archive" also). dann müsstest du den typen eigentlich auch ändern können.
Habe den Fehler gefunden, hatte keine RAR Datei runtergeladen sondern ne 7z Datei, die hatte ich auch mit WinRAR verknüpft, deswegen hat das andere auch nichts gebracht!