Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAS Fehlercode: 633 und keine Verbindung ins das Vodafone UMTS Netz
Habe die aktuelle Vodafone Software geladen und wollte mich mit dem USB Stick E172 verbinden, jedoch kommt keine UMTS Verbindung zu stande.
Was kann ich tun? BS ist XP mit SP3
Versuch es mal mit einem anderen UMTS-Programm, wenn möglich.
Telstra zum Beispiel. Oder MWCON oder wie das heisst.
Die Vodafone Software einmal komplett deinstallieren, alle manuellen Verbindungen löschen,
Danach Rechner Neustarten, dann die Software neu installieren.
Wenn du Glück hast geht es danach wieder.
Passiert wenn man versucht " Der Anschluss wird bereits benutzt oder ist nicht für RAS als Clientanschluss konfiguriert" sich ein 2tes mal zu Verbinden.
Ok das veruche ich mal Stahlseele, auch die Registry von Vodafone zu säubern - gibt es überhaupt ein Remote Tool von Vodafone wo alle komplett entfernt wird - oder bleibt doch nur die Deinstallaation unter Software?
@ fritte79 - Also ich versuche micht zu verbinden - UMTS Netz ist da - und beim "Verbinden" bestätigen läuft der Ladebalken elend lange durch und keine Verbindung kommt zu stande. Sehr komisch.
Der Stick funktioniert aber an einem anden Laptop wunderbar.
Auch mit der enthaltenen Software VMC Lite. Darüber hatte ich es auch probiert, aber auch da kam auf dem besagten Laptop nichts zu stande.
So -
Habe die Software entfernt, die Vodafone Ordner unter Dokumente und Einstellungen entfernt, alle manuellen Verbindungen gelöscht und den PC neugestartet.
Danach habe ich erneut die Software installiert beim Verbinden, steht nun unten rechts in der Taskleiste:
"Vodafone Symbol mit einem grünen Haken und Port wird geöffnet" - aber nichts passiert.
Firewall ist deaktiviert und den Virenscanner hatte ich auch vorher deinstalliert.
RAS Verbindungsverwaltung und Telefonie Dienste sind gestartet.
Der Dienst " Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" war nicht gestartet, habe diesen manuell gestartet.
An was kann es nun noch liegen?
Edit: Jetzt kam noch folgende Meldung:
Vodafone Mobile Connect Lite-
Verbindungsfehler: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert.
Ich hatte noch nie eine andere Konfig. versucht bzw. wird der Stick auch nicht verwendet höchstens von Vodafone selbst - sehr suspekt. ;-)
Edit 2: Habe nun mir einen Stick von T-Mobile besorgt, auch dort steht nach der Installation udn dem Start - Port wird geöffnet, aber es erfolgt keine Verbindung. Was könnte dies sein?
Kann ich da noch etwas retten oder gleich das System neu aufsetzen?