AlphaKaninchen
Captain Pro
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 3.580
Also beim CM4 kann man eine NVMe SSd direct ans PCIe hängen und davon Booten, warum sollte das beim Pi 5 anders sein?davidzo schrieb:Und USB2.0 zu Sata oder NVME Adapter für eine SSD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also beim CM4 kann man eine NVMe SSd direct ans PCIe hängen und davon Booten, warum sollte das beim Pi 5 anders sein?davidzo schrieb:Und USB2.0 zu Sata oder NVME Adapter für eine SSD
mojitomay schrieb:Der Pi wandelt sich leider immer mehr vom Bastelmonster zu yet another tiny PC...
Oh, hatte ichs doch überlesenKalsarikännit schrieb:Für mich durchaus ein wichtiges Feature
davidzo schrieb:Der Broadcom SOC hat sehr wohl i/o, denn darüber ist das chipset ja angebunden.
davidzo schrieb:Als HAT hätte ich die Southbridge ja verstanden, aber dass man sie jedem Aufzwingt ist doch blöd.
kest schrieb:Es ist ein Raspberry Pi -- Kompatibilität ist das A und O. Das betrifft auch der 2,54mm 40(?) Pol Stifteleiste. Diese IOs (Pins) haben bestimmte Spannungs-Pegel.
Naja ich find es ok wenn es mal was brauchbares gibt.mojitomay schrieb:Der Pi wandelt sich leider immer mehr vom Bastelmonster zu yet another tiny PC...
Hab da mal beim glaub CC2 auf Youtube gehört dass die nicht abgesichert ist und schnell mal was durchbrennen könnte.kest schrieb:Es ist ein Raspberry Pi -- Kompatibilität ist das A und O. Das betrifft auch der 2,54mm 40(?) Pol Stifteleiste.
Dir steht es frei, andere Platformen zu nutzen :-)IBISXI schrieb:Bei vielen Sachen benötigt weder einen der Flachbandkabel Anschlüsse, noch die Stiftleiste.
Ein Sprinter kann für manche sinnvoll oder sogar das beste Fahrzeug sein. Andere fahren mit einem Kleinwagen, dem Zug oder dem Fahrrad im wahrsten Sinne des Wortes deutlich besser. Es kommt (wie so oft) drauf an, was man machen möchte: https://u-labs.de/portal/was-ist-ei...e-haeufigsten-missverstaendnisse-aufgeklaert/GameOC schrieb:Spiele somit mit dem Gedanken wieder einen Raspberry Pi zu holen, nun "schwärmen" hier aber alle so sehr von einem N100.
cbtestarossa schrieb:Messen steuern regeln vielleicht.
T3rm1 schrieb:Kein Decoder für H.264 ist schon ziemlich schlecht.
Der Gründer des Projekts hat gesagt die Prozessoren sind gut genug um das in Software zu dekodieren.T3rm1 schrieb:Kein Decoder für H.264 ist schon ziemlich schlecht. Damit ist das Teil als Media Player leider ungeeignet. Niemand bei Verstand wird seine H.264 Bibliothek neu codieren und schlechtere Qualität in Kauf nehmen.
Wird man sehen, wie sehr der Lüfter dann hochdreht und Krach verursacht.riloka schrieb:Der Gründer des Projekts hat gesagt die Prozessoren sind gut genug um das in Software zu dekodieren.