Raspberry pi android box

S

Sony-User

Gast
Hi

Ich bräuchte eure hilfe.
Ich möchte mir eine android box basteln mit dem pi oder einer gleichwertigen alternative.
Möchte darauf wie gesagte android mit dem playstore installieren und kodi usw nutzen.
Sollte:
-mind. 2gb ram haben
-Full hd in 60fps abspielen
-Bluetooth
-usb
-wlan
-lan
Haben

Danke schonmal für eure Vorschläge

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit RPi geht das natürlich nicht.
Du willst ne beliebige S905/S905X/S912 Box von Amazon. Gibt genügend. Da wird nix gebastelt: die kommt, du steckst sie ein, fertig.

Meine Erfahrung betreffend die Kombi Pi mit Android ist eher bescheiden:
Meines Wissens gibt es kein wirklich 100%ig funktionierendes AndroidOS für den Pi.
Emteria https://emteria.com/ schien mir noch am weitesten fortgeschritten zu sein -
im Vergleich zu Linux am Pi war dies aber keine geeignete Lösung.

Nur funktionieren die meisten android boxen selber bescheiden.

Habt ihr da eine fertige box im kopf die wirklich gut funktioniert?

nVIDIA Shield, Fire TV2

Was außer Filmwiedergabe soll die Kiste denn noch können, die z. B. ein Pi 3 mit LibreELEC nicht erledigt? Was versprichst du dir von Apps aus dem Playstore?

Sowieso als auch. Soll gut mit der Fernbedienung bedienbar sein. Es soll meinen Fire TV stick ablösen. 1 GB RAM ist bei dem zuwenig

Hab ne neue Frage. Wenn ich mir eine China android box hole die ja oft an Hitzeproblemen leiden, kann ich da irgendwo einen kleinen Lüfter anschließen? Also wo löte ich es dran? USB? Wenn ja wie genau mache ich das.

Ich habe massig 905X Boxen hier gehabt, die haben allesamt kein kritisches "Hitzeproblem". Und brauchen schon gar keinen aktiven Lüfter.

Möchte mir die Mecool M8S PRO L kaufen hat auch die Möglichkeit DRM Geschütze Inhalte (netflix und Amazon) in hd abzuspielen. Hab mich bei der box eingelesen und die kann schon auf über 90 Grad steigen. Wärmeleitpaste sah spröde aus in den Berichten. Gibt auch viele die einen dickeren Kühlkörper dran gemacht haben oder gleich einen Lüfter.

Zurück
Oben