Raspberry PI mit POE Hat wasserdicht

123michi19

Lt. Junior Grade
Guten Tag an alle,

mein Raspberry Pi 4 ist final konfiguriert (mit Kamera und POE-Hat).
Jetzt stellt sich mir die letzte Frage wie ich ihn sicher im Außenbereich einsetzen kann (die Kamera soll auf einer Baustelle jede Stunde ein Bild vom Gebäude machen, Zeitraum von Mai 2021 bis ca. Februar 2022).

Habt ihr Erfahrungen wie der Pi am besten wasserdicht, allerdings auch mit genügend Kühlung in hohen Lüften verbaut werden kann?

Meine bisherige Recherche ergab: https://www.banggood.com/Electronic....html?p=8E27172002209201507N&cur_warehouse=CN ->

Vielen Dank für Eure Hilfe. Im Anhang noch zwei Bilder des Pi und der Kamera.

Viele Grüße, Michael

Anhänge

• IMG_8159.JPG
    IMG_8159.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 471
  • IMG_8160.JPG
    IMG_8160.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 456
Prinzipiell reicht ein ausreichend groß dimensionierten Plastikkasten mit Scheibe und Kabeldurchführung.
Problematisch könnte da vielleicht noch die UV-Strahlung sein für die Scheibe, da die meist auch aus Plaste sind und milchig werden.

Was mir aber nicht ganz einleuchtend:
Wieso nicht eine fertige PoE Kamera für draußen, womit der Pi dann in den gewünschten Abständen die Bilder macht?

Würde auch eine PoE Kamera mit einem passenden IP-Rating vorschlagen.
Der Pi mag in die Box passen, ich hab da jedoch etwas Zweifel ob das thermisch auf Dauer funktioniert, Kunststoff ist jetzt nicht direkt für gute Wärmeleitfähigkeit bekannt.

Warum nicht. Der Pi langweilt sich bei der Aufgabe zu tote.
Wenn das nicht schon an Folter grenzt.
UV-beständiges Gehäuse und gut ist es.
Die Linse muss natürlich freie Sicht zum Zielobjekt haben. Also keine Sonneneinstrahlung von vorn oder von der Seite. Ein Rohr kann dabei sehr hilfreich sein.
Spannungsversorgung sollte noch so ein Kriterium sein. Was ist bei einer Störung. Gibt es eine Meldung oder wie ist das realisiert?

Zurück
Oben