Raspberry Pi Zero W und Zwangstrennung durch ISP

Istvan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
437
Hallo Forum!
Ich habe meine Kompaktanlage mit einem Raspberry pi zero w und der Software Volumio zum Internetradio gemacht. Das läuft auch alles prima, nur die Zwangstrennung des ISP bereitet Schwierigkeiten. Der Stream startet nach der Zwangstrennung oder einem Ausfall des Internets nicht neu. Zu allem Überfluss fährt auch die Kompaktanlage nach 15 Minuten ohne Audiosignal runter (EcoPower).

Wer kennt sich aus oder hat das Problem schon gelöst?
 
Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich einen Provider mit Zwangstrennung hatte, jedoch hat es damals gereicht, einmal selber (oder durch Script bzw. Funktion im Router) außerhalb des gewöhnlichen Nutzungszeitraums einen Reconnect zu machen. Du wirst ja vermutlich nicht 24/7 einen Stream hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und derlorenz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und tollertyp
@All
Es gibt eine neue Volumio Version, die werde ich erst mal testen.

P. S. Mir scheint das Volumio OS verursacht den Fehler nicht. M. E. hängt sich nur der Player auf. Es reicht den Stream neu zu starten!
 
@All
Ich habe die Volumio 3.301 nicht auf dem pi zero w zum Laufen gebracht. Die ältere Version läuft ohne Probleme. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben