Raspberry Pi Zubehör

solmk

Lt. Commander
Moin,

ich bin stolzer Besitzer eines Raspi B+ und eines Raspi 2. Da man ja immer wieder hört, dass man billiges Zubehör wie z.B. Cases, Kühlkörper...... billig aus China bekommt, wollte ich mal fragen ob damit wer schon positive Erfahrungen gemacht hat und welche Shops er dafür empfehlen kann.

Gruß
Kümmel

Die Kühlkörper kann man sich selber sägen, ansonsten gibts auf Amazon auch entsprechende Teile für ein paar Euro. Spezielle Shops brauchst du nur für Zusatzplatinen.

Simanova schrieb:
Die Kühlkörper kann man sich selber sägen, ansonsten gibts auf Amazon auch entsprechende Teile für ein paar Euro. Spezielle Shops brauchst du nur für Zusatzplatinen.

Und was hast du für Erfahrungen gemacht und mit welchen speziellen Shops genau? :)
Gerade darum geht es mir ja. Ich will gerne für meine Raspis neue Cases bestellen aber mal Erfahrungen mit anderen Shops machen nicht wie Amazon, ebay....

Ich hab meine Himbeeren (die alten B+) hier drin (aktuell 9,99 Euro). Ein kleiner Kupferkühlblock inkl. WLP-Pad ist auch gleich dabei. Das Gehäuse ist, wenn man nicht weiß wie, ein bisschen frickelig zu öffnen aber sonst - naja, ist eben ein günstiges, schlichtes, aber solides Case. Die SD-Karte kann eingelegt und entnommen werden, ohne das Case zu öffnen. Aussparungen für das Kamera-Modul u.ä. gibt's auch. Ohne Kühlblock gibt's das Gehäuse auch günstiger (5,80 Euro).

Edit: Ja, ist von Amazon und nicht das günstigste Case. Man findet auch welche für unter 3 Euro, wie dieses oder dieses, aber dann kommen gleich wieder 6 - 9 Euro Versandkosten drauf. Da geht der Vorteil der billigen China-Gehäuse wieder flöten. Bei Amazon legt man notfalls ein 90 Cent Büchlein bei, falls man kein Prime hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben