raspbmc - Scrappen der eigenen Filme?

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Eigentlich 2. Ich habe einen Raspberry Pi und eine DS212+.
Auf meiner NAS habe ich 2 Ordner angelegt.
Serien
Videos

Auf dem Raspberry Pi habe ich die beiden Freigaben als SMB gemountet und eben auch die Scrapper eingestellt. 1 Film pro Order.
die Ordnerstruktur ist z.b folgendermaßen
kleiner_maulwurf_sammler
+ Folge 1
+ Folge 2

Man sieht im Raspbmc, dass er die Serie nicht kennt - vermutlich der falsche Name?
im Ordner Videos habe ich aber auch selbgedrehte Filme die nicht erkannt werden. 1 Testvideo wurde komplett erkannt - inklusive imdb Wertung.

Ich würde gerne die Filme und Serien in die Bibliothek bekommen - imdb,etc. ist mir da nicht so wichtig.
Weiß jemand warum das eventuell nicht klappt?
Ich habe die DVDs selber digitalisiert ins MPG Format. -> teilweise liefert er auch falsche Informationen zu den Serien. Da gibt es dann ein "Hideaway"? Cover?

Kann ich das irgendwie korrigieren?

2. Habe ich unter dem Reiter Filme im Remotexmbc gar keine Filme. Nicht mal das eine Video welches komplett richtig im Raspbmc angezeigt wurde. Was mache ich denn falsch?

Gruß und danke,
haunt

die benamsung bei Serien sollte immer so sein

Serientitel (Ordner)
- Staffel 1 (Ordner)
-- -Serientitel - S01E01 - Folgentitel (Datei, hier is nur das S01E01 wichtig)

ein Beispiel:

Game of Thrones
- Staffel 1
-- Game of Thrones - S01E01 - Der Winter naht.mkv

Es müsste so gehen:

• + kleiner maulwurf
  • ++ season 1
  • +++ Folge 1 mit S01E01 im Namen
  • +++ Folge 2 mit S01E02 im Namen
  • +++ Folge X mit S01E0X im Namen
  • ++season 2
  • +++ Folge 1 mit S02E01 im Namen
  • +++ Folge 2 mit S02E02 im Namen
  • +++ Folge X mit S02E0X im Namen

usw.

Kann sein das er schon auf die unterstriche allergisch reagiert. Hab ich bisher nicht getestet

Hey und danke für die Tipps!
habe jetzt gerade mal geschaut unter the tvdb

Da stehen ja die Folgen drin, deshalb erkennt der die wohl nicht, ich muss den Namen korrigieren!
z.b.: Der Maulwurf im Zoo
heißt bei mir glaube ich, "der kleine Maulwurf im Zoo"
+ dann vermutlich das SE01E07...

edit:
Jetzt verstehe ich das. Ich bin von den völlig falschen Vorraussetzungen ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nur das tool tvrename empfehlen. Das macht die Umbenennung komplett und lädt auch gleich die nfo Datei usw.

Wenn man über das Suchenfeld mal eine Serie nicht findet einfach die seriennr als Suchbegriff eingeben die man auf thetvdb.com (oder so) angezeigt bekommt

Man braucht keine Unterordner für Staffeln. Es ist nur wichtig das die Serienordner den richtigen Namen haben damit die Serie automatisch erkannt wird und die Folgen müssen wie schon erwähnt das S01E01 usw. haben.

Alternativ kann man mit NFO-Dateien nachhelfen.
http://kodi.wiki/view/NFO_files/movies

Perfekt, dankeschön!
Dann müsste die Serie theoretisch automatisch in der Remotexbmc unter "TV-Serien" zu finden sein oder?

ja lustig.
Nachdem mein Netzwerkport irgendwie nicht mehr funktioniert hat habe ich also schnell meinen Raspberry neu aufgesetzt.
Danach wie beschrieben die Serie eingestellt und mich gefreut.

Aber Pustekuchen.

Danach wie im Tipp beschrieben mal das Debugging angeworfen. Gesehen, dass der gar nichts macht.
Also mal auf einen Serienordner gegangen und nach neuen Inhalt gesucht - tada! Alles da.

Danke für die Tipps.
Jetzt findet auch meine Frau den raspberry gut :-)

Zurück
Oben