Suche Software für eigenen Film

breezehawk123

Ensign
Hi,

ich wollte in nächster Zeit einen eigenen Film drehen und bin auf der Suche nach einem (kostenlosen?) Schneide-Programm. Camcorder ist vorhanden.
Das Progg sollte vllt auch ein paar Effekte o.ä. beherschen.
Kann mich jemand beraten?

PS:Gibt es in dieser Richtung vllt auch eine eigene Community? Kennt wer eine HP, die sich mit sowas beschäftigt? Ich finde absolut gar nichts bei google.

Danke im Vorraus

Wenn du anspruchslos bist reicht Windows MovieMaker, ansonsten würde ich dir raten Sony Vegas zu kaufen.
Adobe Premiere ist auch nicht verwerflich :D , aber zu teuer wie ich finde.

wenn du was Professionelles willst würd ich auch zu Sony Vegas raten

Kann mich sk8eboard soweit anschließen, günstigere Alternative zu Adobe Premiere wäre noch Adobe Premiere Elements. Würde sonst mal nen Blick bei ebay riskieren, da kannst du das Programm mit Glück wirklich günstig schießen.
Für nicht gewerbliche Nutzung dürftest du mit Elements wohl gut hinkommen.

Auf der Adobeseite kannst du dir sonst auch erstmal ne Testversion runterladen, ob das Programm was für dich ist.

Und mit den Professionelleren kann man dann auch Effekte, beispielsweise Lichteffekte, Soundeffekte etc mit in seinen Film einbaun?
Und von einer Community in der Richtung "Videos Homemade" habt ihr nichts gehört gelesen, würd mich brennend interessieren.

Ansonsten danke für die Antworten bis jetzt^^

Hi,

um ein paar Video- oder Sound-Effekte einzubauen braucht man kein professionelles Programm. Es sei denn, du willst einige hundert Euro ausgeben, oder noch mehr ... :rolleyes:
VideoStudio 11.5 Plus erfüllt sicher deine Wünsche. Probiere es einfach aus. Das Progi kostet gerade mal 100,-- Euro.

Vora allen Dingen sollte das Prog nicht ZU kompliziert ausfallen, aber es kann schon ein wenig komplexer sein.
Was mich auch interessieren würde, wäre eine Software die beispielsweise aus bestimmten Filmsequenzen Töne, Melodien oder Musik rausschneiden kann. Gibt es sowas?

mfg

PS: danke schon mal für die vielen Antworten.

Hi,

das kannst du auch sehr einfach mit dem No.23 Recorder aufnehmen.

Der No23 Recorder ermöglicht die Aufnahme jeglicher Audiodaten, die auf dem System wiedergegeben werden. Ob Online-Radio, Online-TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, CD-DVD Player, Musikvideos oder Musik, die in Webseiten eingebettet ist. Externe Geräte schließt man an die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Soundkarte an und startet die Aufnahme.

Hi,

wenn du das Video abspielst, kannst du ja auch hören was gerade läuft und genau das, was du hörst, wird aufgenommen. Alles klar?

Ok danke.
Ich hab mir jetzt mal von nem Freund Sony Vegas ausgeliehn. Ich komm auch ziehmlich gut damit klar, allerdings hackt es noch an einer Stelle. Ich selektiere eine Video Sequenz und genau von dieser Sequenz will ich die Tonspur abspeichern. Bei Vegas gibt es ja eine Record Funktion, wenn ich die allerdings benutze, kommt da nichts bei heraus. Entweder ist der Ton der Wav Datei VIEL zu leise oder er hat gar nichts aufgeommen.

mfg

Hi,

du hättest dir wohl auch gleich das Handbuch von Sony Vegas geben lassen sollen. Du wirst es ganz sicher brauchen, sonst wirst du nicht verstehen wie das Programm arbeitet. Vegas ist viel zu Umfangreich um es mit ein paar Klicks zu verstehen und schon gar nicht von einen Anfänger.
Ja, ich weiß, Handbuch lesen macht kein Spaß, ist aber leider notwendig. Schließlich ist keiner darüber erfreut, auf deine Anfängerfragen zu antworten, nur weil du zu faul bist zu lesen...

Die Record-Funktion bei Sony Vegas dient sicher nicht dazu die markierte Tonspur aufzunehmen und zu speichern. Du musst ein entsprechendes benutzerdefiniertes Projekt einrichten um die Tonspur zu speichern.

Zurück
Oben