Raspian Stretch light kein RCSwitch.h vorhanden?

Joshua2go

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.313
Hallo,
ich bastele gerade an einem Funkmelder für den Postkasten. Dazu verwende ich einen Raspi 3 mit Raspian Stretch light. Dazu habe ich ein kleines C++ Programm erstellt. In dieses wollte ich die RCSwitch.h einbinden (#include "../rc-switch/RCSwitch.h" ). Leider sagt der Compiler, das der Pfad nicht vorhanden ist. Ist unter Raspian Stretch light, RCSwitch nicht vorinstalliert? Wenn nein, wie könnte ich diese libraries nachinstallieren? Google spuckt leider nicht viel dazu aus. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
Oh vielen Dank, das hab ich gar nicht gefunden. :schluck: Das hilft mir wesentlich weiter. :)
 
Joshua2go schrieb:
ich bastele gerade an einem Funkmelder für den Postkasten.
Aha, interessant. Warum keinen Arduino und was kann der Raspi was seine Verwendung erzwingt? Nur so aus Interesse ...
 
blöderidiot schrieb:
Aha, interessant. Warum keinen Arduino und was kann der Raspi was seine Verwendung erzwingt? Nur so aus Interesse ...

Das hat keinen besonderen Grund, der Raspi lag bei mir hier auf Halde und soll wieder einem Verwendungszweck zugeführt werden. Reiner Basteldrang eben. ;) Früher war da Softether und die Software von NoIP drauf.
Im Briefkasten verwende ich den Taster einer Funkklingel. An den Raspi kommt ein 433Mhz Empfänger, wenn dieser ein Signal empfängt, soll der Raspi eine Mail abschicken mit dem Inhalt: " Sie haben Post"

@d2boxSteve Vielen Dank nochmal, funktioniert jetzt perfekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben