RASPPPoE besser als Standard-PPoE !?

digiTALE

Lt. Junior Grade
Hey,

stimmt das das RASPPPoE den DSL Speed verbessert. Ich habe DSL1000 und lade wenn ich einen guten Server habe mit 122kb/s runter von 128kb/s die eigentlich sein sollten.
Wenn ich das Protokoll RASPPPoE installiere, wird dann die Geschwindigkeit der downloads verbessert oder nicht !?

thx digiTALE

Re: RASPPPoE besser als Standart PPoE !?

Vermutlich ändert sich nichts. 128 kbyte sind die maximale Bandbreite, die du theoretisch haben könntest. Praktisch wirst du die auch mit dem besten Treiber und Einstellungen nicht erreichen, da man immer einige Kilobyte Verlust hat.

122 von 128 sind mehr als 95%; das ist eigentlich perfekt.

Alles klar, aber hier auf diesem Link wird erläutert wie gut doch das RASPPPeO funktioniert und so

Klicke mal hier

und auf ein paar anderen Seiten haben sie acuh gesagt das das DSL dann zu 100% ausgenutzt wird !?

hmm sehr komisch.

100% würde ich mal sagen sind nicht möglich. Man kann nahe dran kommen, aber dann muss die Leitung auch entsprechend gut sein.

Und wenn ich schon sowas les
Download Geschwindigkeit um 15 - 30% steigern kann
dann frag ich mich,was die Leute da treiben. Wenn man 15-30% mehr rausholen kann, muss davor schon einiges schief gelaufen sein, dass man überhaupt soviel Verlust hat.

Und wie woll man auf 150 KByte kommen, wenn die Leitung vom Anbieter auf 128 begrenzt ist?

Naja deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Denn wenn es doch so wäre das man wirklich durch dieses Protokoll schnelleres Internet hat, dann hätte ich doch schon vorher davon gehört.

Nagut dann Danke für deine schnelle Antwort.

mfg digiTALE

RASPPPoE ist ein sehr gut programmierter Treiber von Robert Schlabbach.

Du hast mit dem Protokoll, als Ersatz für das normale Windows Protokoll, schon bessere Tuning Möglichkeiten. Ob du dadurch allerdings tatsächlich bessere Downloadraten bekommst sei mal dahingestellt. ;) Eine gute Tuning Anleitung findest du hier.

Gruss Nox

Du kannst den Treiber natürlich mal installieren und schauen was passiert ;) (davor aber nen Wiederherstellungspunkt erstellen).

Etwas Offtopic: Es gibt kostenpflichtige Programme die das wirklich schaffen. Also nicht ganz, ie verwenden einen Trick.

Die Anfrag nach der Seite www.computerbase.de geht nicht direkt zu computerbase sondern macht einen Umweg zu einem Rechner des Programmherstellers. Dieser Rechner lädt die Daten von Computerbase runter und verkleinert sie. So werden z.B. Bilder komprimiert die so natürlich kleiner sind. Allerdings leidet dann logischerweise die Bildqualität.
Danach schickt der Rechner die verkleinerten Daten zum Enduser bei dem die verkleinerten Daten natürlich viel schneller geladen werden können.

Das lohnt allerdings nur für Modemuser, DSL bringt diese Methode keinen spürbaren Vorteil. Auch Downloads von Demos etc. werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Diese Programme erhöhen zwar nicht den Datendurchsatz in der Leitung, der ist begrenzt, wer mehr will muss schon einen anderen Zugang kaufen, sondern bereiten nur die Daten zur Übertragung auf.

---------

Die Angaben mit xy% Leistungssteigerung sind normal. Da wird der Rechner schlecht installiert, dann konsequent fragmentiert, mit tausenden Tempdateien vollgemüllt und mit einem riesigen Autstartordner ausgestattet. Dann lässt man das Tool xy laufen, das biegt das ganze wieder gerade, bzw. normalisiert den Zustand und schon kann man mit "doppelt und dreifach so schnell" werben.
Das nennt man Werbung, mehr nicht.

Je länger man das Programm laufen läst, desto besser wird der Ping!
Muhahaha, bedeutet also: Ich lasse das Programm laufen und irgendwann hae ch einen Ping von 0 :cool_alt: :lol:.

Komisch nur das ich mit dem "veralteten Netzwerkprotokoll" mit FullSpeed surfe :rolleyes:.

Ja, aber das Rückgängig machen der Netzwerkeinstellungen, Protokolle etc. ist nicht immer so ohne Weiteres möglich. Und wenn was schief geht möcht ich nicht schuld sein!

P.S. Noxman war's :p

Alternative wäre auch cfos!?

Gruss

Ich kann cFos Speed wirklich nur empfehlen. Es kostet zwar Kohle, (ich hab´s für lau, weil beim Beta-Test mitgemacht :p ) aber ich möchte es auch nicht mehr missen.
Zwar sind die Verbesserungen bezüglich Ping und Download nur marginal, dafür hat es die Funktion "Traffic Shaping" wirklich in sich!
Das trägt nämlich dazu bei, daß Downloads jeglicher Art, sei es Filesharing oder direkte FTP-Downloads, nicht mehr die Surfgeschwindigkeit beeinträchtigen, sowie Pings längst nicht mehr so in die Knie gehen, wenn man einen Download laufen läßt.
Der Unterschied ist besonders dann zu merken, wenn man surft und einmal ohne cFos Speed z.B. eDonkey ohne Upload-Beschränkung laufen läßt und einmal mit cFosSpeed.
Austesten kann man das Ganze mal selber mit der Testversion.
Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle "Tuning-Tool" unter dem restlichen Müll, was als optimierend verkauft wird.
Die RASPPPoE-Treiber schaden auch nicht, aber wirklich leisten tun sie auch nicht viel.

Als Tester für cFos Speed kann man übrigens immer noch mitmachen, allerdings wird man als T-DSL-Kunde natürlich mittlerweile nicht mehr angenommen.

Zurück
Oben