Re: RASPPPoE besser als Standart PPoE !?
Etwas Offtopic: Es gibt kostenpflichtige Programme die das wirklich schaffen. Also nicht ganz, ie verwenden einen Trick.
Die Anfrag nach der Seite
www.computerbase.de geht nicht direkt zu computerbase sondern macht einen Umweg zu einem Rechner des Programmherstellers. Dieser Rechner lädt die Daten von Computerbase runter und verkleinert sie. So werden z.B. Bilder komprimiert die so natürlich kleiner sind. Allerdings leidet dann logischerweise die Bildqualität.
Danach schickt der Rechner die verkleinerten Daten zum Enduser bei dem die verkleinerten Daten natürlich viel schneller geladen werden können.
Das lohnt allerdings nur für Modemuser, DSL bringt diese Methode keinen spürbaren Vorteil. Auch Downloads von Demos etc. werden dadurch nicht beeinträchtigt.
Diese Programme erhöhen zwar nicht den Datendurchsatz in der Leitung, der ist begrenzt, wer mehr will muss schon einen anderen Zugang kaufen, sondern bereiten nur die Daten zur Übertragung auf.
---------
Die Angaben mit xy% Leistungssteigerung sind normal. Da wird der Rechner schlecht installiert, dann konsequent fragmentiert, mit tausenden Tempdateien vollgemüllt und mit einem riesigen Autstartordner ausgestattet. Dann lässt man das Tool xy laufen, das biegt das ganze wieder gerade, bzw. normalisiert den Zustand und schon kann man mit "doppelt und dreifach so schnell" werben.
Das nennt man Werbung, mehr nicht.
Je länger man das Programm laufen läst, desto besser wird der Ping!
Muhahaha, bedeutet also: Ich lasse das Programm laufen und irgendwann hae ch einen Ping von 0

.
Komisch nur das ich mit dem "veralteten Netzwerkprotokoll" mit FullSpeed surfe

.