RASpppoE Info plz

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hy,
Habe mir einen DSL Anschluss geholt und wollte statt des üblichen treibers lieber den RAS treiber nehmen. Habe auch alles installiert is ja kein problem, aber wenn ich mir das näher anschaue steht da viel von ISDN usw. unter Rufnummer habe ich nix stehn da ich es gelöscht habe weil man für DSL ja keine Rufnummer braucht. Aber ansonsten gibt es ja auch noch weitere änderungen wie z.B das die Verbindung unter DFÜ eingetragen anstatt unter Breitband. Da mache ich mir sorgen das da zusatz kosten entstehen können und wollte ma gerne wissen ob das alles so normal ist oder ob ich da noch etwas einstellen muss für mein DSL FLAT.

THX DANKE MFG CU H.D.G.D.L

Sven

Welches Betreibssystem besitzt du?

Edit: Achso und DSL über Modem oder Router?

Zuletzt bearbeitet:
Nein braucht man nicht.

Kuck dir die Readme an, da steht alles drin.

Kurzinfo: führ die RASPPPOE.exe aus, lass eine neue Verbindung erstellen.

Diese neue Verbindung musst du eigentlich nicht mehr ändern. Die Rufnummer einfach so lassen.

Nachtrag

Extrakosten können keine Entstehen. Die Rufnummer ist nur der Hinweis zu welchem Gerät die Ras-pppoe verbinung verbindet.

Nachtrag 2

Falls du dir nicht sicher bist - bau die ISDN-Karte aus dem PC aus :) Dann musste auch nie wieder Angst vor Dialern haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy
danke danke danke für die schnellen Antworten

Ich habe WinXp aber egal was ihr sagt ich möchte den RAS trotzdem nutzen. Einwahl über DSL modem. Also nochmal zur kontrolle:
Wenn ich Raspppoe.exe starte und auf "Query Available Services" klicke dann kommt da son Feld wo etwas drin steht in etwa "HN-XDSL ( Default Service )". muss ich das noch markieren befor ich auf "Create a DialUp...." klicke oder nicht ?

Wenn ich es mache, also die markierung setze befor ich auf "Create a DialUp...." Klicke dann unterscheidet sich das irgendwie von der anderen Wariante also ohne markierung.
Das produkt ist anderes. Was ist der richtige weg. ( Und ja hier is wieder einer der es ganz genau wissen will )

THX MFG CU DANKE H.D.G.D.L

Sven

also ganz einfach:

"query available services"

dann markieren und auf "create dialup connection"

dann hast du auf dem desktop ein DFÜ-symbol welches den namen des services trägt (welcher vorher in dem RASPPPoE-fenster zu sehen war)

das klickst du doppelt an und trägst dort dein benutzernamen und kennwort ein. dann auf "verbinden" und schon bist du online

da steht aber nicht "verbinden" sondern "wählen" das verwirrt mich.
also is das jezz egal das da "wählen" und nicht "verbinden" steht ?

Sven

...ääähhhh.....ja, ob da "wählen" , "verbinden" , "erstellen" oder sonstige begriffe mit der gleichen bedeutung stehen ist das egal ;)

Zurück
Oben