RASPPPOE-Treiber unter Win 2000

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6
Servus zusammen.
Ich möchte unter Win 2000 über DFÜ (DSL) ins WEB. Da gibts so nen Treiber
RASPPPOE den man installieren muß.
Entweder bin ich zu blöd oder was auch immer aber der Treiber will immer ne PCI-Karte und ich hab ein externes Modem an USB.
Sämtliche Versuche haben schon fehlgeschlagen. Wer weiß da Rat.

Gruß Piet
 
Bei RasPPPoE benötigst du eine Netzwerkkarte.
Wird dort als Protokoll installiert.
Bei einem Modem benötigst du warscheinlich die Modemsoftware.

Viele Grüße

Fiona
 
Das Modem funzt auch. Klappt auch alles mit Internet (AOL) und so. Modemsoftware ist auch da. Das mit der Netzwerkkarte könnte schon sein. Schließlich fragt er ja immer danach. Naja. AOL-Connect tuts ja auch. XP kommt mir aber nicht auf die Platte obwohl da jd der Treiber schon integriert ist. Win 2000 ist schön schnell und stabil.

thx
Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
PPPoE ist die Abkürzung für Point to Point Tunneling Protocol over Ethernet soweit ich mich erinnere.
Also nix mit USB-Modem... ;)
 
pppoe wie zb raspppoe ist nur erforderlich, wenn das modem via netzwerkkarte angeschlossen ist. also kannst du das ganze getrost weglassen :)
 
Jo, nur weiß ich jetzt noch immer nicht wie ich unter Win 2000 über DFÜ ins Web komme.

Gruß Piet

u.u. bin ich mit ü 40 ein wenig schwer von kp
 
die treiber-cd vom modem bringt auch nix? was hast du denn genau für ein modell? normalerweise müsste da ja ein treiber drauf sein, der sozusagen ein dfü-gerät einrichtet, wie das bei pppoe oder isdn-karten der fall ist...

übrigens, das argument mit dem alter zieht nich ;-)
 
Alter spielt keine Rolle, bin auch schon Ü 50 und kann auch eine DFÜ verbindung erstellen.
Wenn Das Modem erkannt und die Treiber installiert sind, erstelle eine neue Verbindung, wähle DFÜ Verbindung aus und trage die Daten ein, die der Provider zur Einwahl benötigt. Nun noch das Modem auswählen, fertig.
Hier mal eine bebilderte Anleitung, die auch ein Ü40er verstehen sollte. Mit wem willst Du ins Internet gehen, T-online oder ein anderer Provider?
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/win2k.htm
 
Das hab ich auch schon probiert. Da fehlt aber der Eintrag für die Breitbandverbindung.
Modem: Speedtouch USB, Provider AOL.

Gruß Piet
 
Und wie bitte wählst Du Dich dann zu AOL ein? Hast Du denn einen anderen provider wo Du Dich einwählen kannst? Man kann mit DSL keine Nummer wählen um sich ins Inet einzuwählen, wenn man keinen Zugang hat, den man einrichten kann. Mit AOL habe ich wenig Erfahrung, soviel ich weiß benötigt man aber für den Zugang die AOL Software, es soll zwar auch anders gehen, da kann ich Dir aber nicht bei helfen.
 
wenn http://www.speedtouch.com/support.htm die richtige support-seite ist, dann lade dir doch dort den aktuellsten treiber runter. und wenn ich die richtige bedienungsanleitung überflogen hab, kann man damit ein "ppp usb" installieren, was dann die lösung für dein problem sein müsste...

viel glück, weird
 
Diese Speedtouchmodems sind manchmal modifiziert im Auftrag des Providers.
Wenn du das mitgeliefert bekommen hast, besteht da die Möglichkeit das es angepasst ist und nur über die geliebte Software ;) funktioniert.
Hatte da schon mal die Erfahrung mit Bluewin in CH.

Dieses nur als Vermutung.

Viele Grüße

Fiona
 
Hast Recht. Nach Aussage von AOL ist dies Modem an AOL angepaßt worden was aber nicht heisen soll, daß man damit nicht ein DFÜ-Netzwerk einrichten kann. Bei T-Online z.B. ist das ja gar kein Problem da dort ein solcher Treiber existiert. Bei AOl ist halt alles ein bischen anders und so ist es halt so daß ich ohne diesen Sch.....RASPPPOE-Treiber nicht unter WIN 2000 ins Web komme.
Trotzdem lieben Dank für die Unterstützung.

Gruß Piet
 
Zurück
Oben