Rasurbo 650W genug für eine HD 7870 ?

frost911

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute eine XFX hd 7870 dual dissipation gekauft. Leider funktionierte die nach dem einbau nur als standart VGA Adapter, sobald ich die Treiber installiere, oder auch die normalen Windows Treiber installiere und dann neustarte wird der Bildschirm beim Hochfahren schwarz und der Pc startet von alleine neu.

Bin dann mit der Karte zurück zum Händler um sie um zu tauschen, damit muss ich aber leider bis Freitag warten, da keine Ersatz Geräte vorhanden waren.

Soweit so gut, nun bin ich aber doch etwas verunsichert ob es nicht an meinem System liegen kann ? Ich hab ein Rasurbo 650W GAP 656 V2 Netzteil und ein Gigabyte GA 990FXD-D3 Mainboard mit einem phenom 2 x4 960t cpu.

Für eventuelle Ratschläge oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil solte ausreichen hatte damals ein 550 rasurbo netzteil damit lief eine 6950 problemlos solte in etwa selben stromhunger haben

Sofern das NT keinen Defekt aufweist kann es bis zu 480 W auf den beiden 12V-Schienen liefern. Das reicht eigentlich dicke für das System.

Thx für die Antworten, dann wird die Graka wohl wirklich defekt sein.

sollte reichen aber hast die GK mit den Fingern an den kontakten berührt die dinger gehen mit Statischerladung kaputt

TheRaven666 schrieb:
Sofern das NT keinen Defekt aufweist kann es bis zu 480 W auf den beiden 12V-Schienen liefern. Das reicht eigentlich dicke für das System.

Nur weil 20A auf beiden Schienen angegeben werden, heist das nicht, das insgesamt 40A, also 480W zur Verfügung stehen.

Bei einem Cougar A400 werden auch 2x 20A angegeben.
Max. stehen dort 384W für +12V zur Verf.

Bei einem Rasurbo, würde ich deutlich darunter ansetzen.

Welcher AMD Treiber wurde verwendet ?

Habe mir eine PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition neu eingebaut,
diese wurde nur vom AMD Treiber 13.2 Beta 6 erkannt.

Der WHQL-Treiber von AMD 13.1 und der Treiber von PowerColor funktionierten nicht.

Habe auch erst gerätselt, ob die neue Grafikkarte nicht geht. Microsoft hatte keinen Treiber parat,
wurde nur als Standart-VGA-Grafikkarte angezeigt.

Vielleicht sollte mal jemand anmerken das Rasurbo der Kick der Netzteilindustrie ist.

Bengel, das kann natürlich sein.. Ich war zwar vorsichtig aber ausschließen will ich es nicht. Evtl. besorg ich mir mal so einmal Handschuhe.

Habe den aktuellen AMD Treiber, den Treiber von der CD und den aktuellen Beta Treiber versucht @ pcfours.

Mal sehen was am Freitag passiert wenn ich die Ersatzkarte kriege. Wenn dann wieder das gleiche Problem auftritt, also das der PC beim Windows starten abstürzt, muss es ja das Netzteil oder ein anderes Problem sein.

Zurück
Oben