Rat bei aktuellem amazon Angebot

patse78

Newbie
Möchte mir demnächst ein Notebook zulegen und bin bei amazon über das Angebote der Woche "gestolpert":

Acer Aspire 5742-384G50Mnkk
39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook
Intel Core i3 380M, 2,5GHz, 4GB RAM,
500GB HDD,
ATI HD 6370, DVD, Win7 HP
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742-384G50Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004O6LOYW/ref=dp_ob_title_ce

das ganze für 449 Euro.

Das System von Acer ist wohl erst seit März auf dem Markt und es gibt noch keine Bewertungen dazu.

Will das Notebook hauptsächlich für Zune/Itunes, Filme, Internet und ein paar nicht allzu anspruchsvolle Spiele nutzen.

Bräuchte mal ein paar Meinungen - Danke!

mmmmhhh naja die grafikkarte.....die ist wirklich alles andere als stark...aber wenn du nicht viel zockst und nur ab und zu dann passt das denk ich...vom prozessor hab ich net so viel ahnung aber ich glaub der is net so schlecht.......

edit: das wird so über die grafikkarte geschrieben.. http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6370M.40968.0.html

ich zitiere: Durch die geringe Anzahl an Shadern, ist die 6370M für Spieler kaum empfehlenswert. Aktuelle und anspruchsvolle Spiele laufen meist nur in niedrigster Detailstufe flüssig. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 11 oder Left 4 Dead sollten auch in mittlerer Detailstufe spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele eher älter Sachen wie Anno 1503; Tropico reloaded nix aktuelles und das Diablo 3 da nicht laufen wird ist mir auch klar ud nicht wichtig.

Hm, ich glaube daran würdest du nicht viel Freude haben - Acer steht allgemein für meeeeh Qualität - würde mich wundern wenn der Bildschirm nicht aus der Restekiste stammt...

Mein erstes Notebook (siehe sig) habe ich auch nach "möglichst günstig" gekauft - würde ich kein zweites Mal machen...
Dann doch lieber 150-200 Euro teurer und mit nem anständigen Bildschirm, wenigstens einer mittelguten Graka und falls man damit mobil sein möchte maximal 13,3", eher 12,x" und Akkulaufzeit in Tests > 6 std

Der Bildschirm macht halt schon viel aus an so nem Notebook und der von meinem N500 hat keinen Blickwinkel, von dem aus alle Farben auch nur annähernd gleich aussehen, vom miserablen Schwarzwert will ich garnicht erst anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles was man braucht, mir gefällts.

Ungelesen Heute, 19:11 #4
Blah
Lt. Junior Grade

Benutzerbild von Blah

AW: Rat bei aktuellem amazon Angebot
Hm, ich glaube daran würdest du nicht viel Freude haben - Acer steht allgemein für meeeeh Qualität - würde mich wundern wenn der Bildschirm nicht aus der Restekiste stammt...

kann ich so gar nicht bestätigen n kumpel hat nen acer 17 zoll mit i5 480m oder so und hd 5650 und das ist echt super verarbeitet....und der bildschrim ist auch nicht schlecht.....klar ist das dell oder was weis ich besser aber die sind eben extrem teuer....

edit:mist ich hab das mit dem zitieren noch nich so drauf...;D will mal jemand ne einweisung geben?